Hitler der Film. Wieso keine Werbung?

5 Antworten

Weil das nicht gerade das beste Umfeld für eine Werbefirma ist...

Bei Schindlers Liste ist das aber eine Lizenzbedingung von Spielberg.

Weil wir in einer hysterischen, kranken Gesellschaft leben. Fragt sich allerdings, warum ein werbefinanzierter Sender überhaupt Filme ausstrahlt, in denen niemand werben will oder niemand werben zu dürfen meint. Vielleicht meint RTL II sein Image aufbessern zu müssen, indem man mal ein anderes Publikum anspricht und etwas vorgeblich anspruchsvolles, "bildendes" sendet. Ich finde, die beste Szene in dem Film ist die, wo Hitler sich Zucker in den Rotwein tut (das soll übrigens auf einer wahren Begebenheit beruhen). Ich habe mich köstlich amüsiert. Danach hätte man schön einen Werbespot für "Blanchet" oder einen anderen Wein zeigen können. "Kenner trinken Württemberger"... ;-)

Entweder der Mann, welche dafür zuständig ist die Werbung einzuspielen ist eingeschlafen oder es hat sich kein Unternehmen gefunden, welches hier werben möchte. Nazizeit ist ja durch aus ein heikles Thema.

Wer will schon inmitten eines Hitler-Filmes für sein Unternehmen werben?

Wahrscheinlich haben sie Angst, dass die Nazis in der Werbung umschalten und dann vergessen, dass sie weitergucken wollten.

Spaß beiseite, ich würde mal tippen, dass sie einen Eklat durch irgendeine doof gewählte Werbung (Insektengas, ThyssenKrupp, Bundeswehr, ...) verhindern wollen.