Hirtenschutzhunde?

spikecoco  14.03.2024, 19:03

du bist gerade mal 18 Jahre alt, wem willst du eigentlich was erzählen?

ogvinyua
Fragesteller

Blablabla

spikecoco  15.03.2024, 14:39

na da scheine ich einen Nerv getroffen zu haben

ogvinyua
Fragesteller

Blablabla

4 Antworten

Es gibt keine Garantie, dass irgendwelche Hunderassen oder auch Hunde, die zur gleichen Rasse gehören, problemlos zusammenleben. Es kommt immer auf das Individuum an.

Du kennst deinen Hund am besten, überlege einmal, wie er sich denn mit anderen Hunden versteht und ob er seine Arbeit an der Herde einwandfrei macht oder nicht ? Wäre er durch einen zweiten Hund eher abgelenkt von der Arbeit, oder würde er die herde sogar vor einem zweiten Hund verteidigen ? So wird dir keiner sagen können, ob es klappt, da keiner deinen jetzigen Hund kennt oder die Anforderungen, die du an die Hunde hast

Ich hatte dir dazu auf deine letzte Frage bereits geantwortet. Den richtigen Epirus gibt es gar nicht mehr. Es gibt Nachahmungen bzw Leute welche versuchen den Hund wieder "zum Leben zu erwecken", aber diese Hunde gibt es so nicht mehr.

Lass die nichts andrehen. Hole dir doch einfach noch einen weiteren Sarplaninac dazu. Ich kann dir aber nicht sicher eine spezielle HSH Rasse empfehlen wenn ich keine näheren Details zu deiner Herde habe sowie Umgebung+Klima/ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
spikecoco  15.03.2024, 14:38

der Fragesteller ist gerade mal 18 Jahre alt, ob die frage ernst zu nehmeen Ist?

ogvinyua
Fragesteller
@spikecoco

Mit 18 kann man ja kein hund haben ahahah

Vor drei Monaten warst du noch 15 Jahre…. Also ob du Zeit u genug Geld hast für so ein „Hobby“… ich weiß ja nicht… lass das mal lieber mit den Hunden.. das sind ja keine Sofa-Kuschelhunde… die wollen arbeiten u beschäftigt werden.. und wie das mit Kindern eben so ist- nach zwei, drei Wochen ist die Euphorie dahin u das Haustier uninteressant… lern lieber für die Schule… immerhin hast du vor Abi zu machen…