Hinrichtung von Homosexuellen?

3 Antworten

Es gibt drei verschiede Meinungen hierzu. Viele fordern die Todesstrafe. Muslime gingen hiermit übrigens sehr lange tolerant um!:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.[1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

Laut einem authentischen Hadith bei Bukhari darf ein Muslim nur in drei Fällen getötet werden: Mord, Ehebruch und Apostasie.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

Die Strafe für Sodomie wird nur dann verhängt, wenn die Angelegenheit dem Herrscher vorgelegt wird, der die Strafe für den Täter verhängt. Vor diesem Zeitpunkt jedoch genügt es für den Sünder aufrichtig zu bereuen und gute Taten zutun

CarlosMerida  23.05.2024, 13:13

BLÖDSINN: Es gibt nichts zu bereuen, weil Homosexualität keine Sünde ist.

Der Islam ist teils sehr gefährlich für die Menschenrechte von homosexuellen Menschen, und die Geschichte ist voll von Muslimen die LGBT Menschen ermordet haben.

Wer sowas tut ist ein Monster, und wer auch nur darüber nachdenkt kann nicht frei Leben.

BelfastChild  22.05.2024, 23:10

Die jüngere Geschichte. Früher nicht.

Lamanini  22.05.2024, 23:11
@BelfastChild

Mohammed selbst hat unzählige Menschen getötet, für alles mögliche. Wer den Islam verlassen wollte, wurde von ihm geköpft.

Das ist der Islam.

BelfastChild  22.05.2024, 23:16
@Lamanini

Ich meinte bezüglich Homosexualität. Leider gibt es in den islamischen Staaten keine LGBT-Rechte bzw. Antidiskriminierungsgesetze. Da herrschen schlimme Zustände. In der Europäischen Union sind wir was weiter.