Hilft Viagra auch wegen Herzinfarkt?

8 Antworten

HAllo,

Da es sich ja nur um einen vorübergehenden Effekt handelt nützt es dir am Rest des Tages nicht viel und wenn du gefährdet bist bleibt diese Gefährdnung ja auch bestehen.

Diesen Durchblutungseffekt merkt man auch am ganzen Körper und wenn man dann richtig Gas gibt bekommt man einen Kopf wie ein Ballon. Als angenehm habe ich den Sex mit Viagra nie empfunden. Man hat einen Dauerständer ab noch lange keine Lust, irgendwie hat es mich manchmal traurig gemacht und ich habe die Blauen wieder verkauft.

LG

Harry

heizfeld  22.05.2023, 08:38
@Jao20222

Verstehe deinen Kommentar nicht, bist du in der Zeile verrutscht?

AH, ein Anfänger, na dann viel Glück!

heizfeld  22.05.2023, 08:40
@Jao20222

Du musst oben rechts auf Frage stellen gehen, im KOmmentar soll man auf die Beiträge eingehen, das ist keine AUfztragsumlenkung

Du meinst gegen, nicht wegen. Und nein, das Zeug ist eben NICHT gut fürs Herz und hat auf dessen Durchblutung null Einfluss.

Pangaea  22.05.2023, 08:47

Das ist nicht richtig.

Du kannst kein Medikament geben, das null Einfluss auf die Durchblutung des Herzens hat und 100% Einfluss auf die Durchblutung des Penis. Das Gefäßsystem ist eine Einheit.

Nein, im Gegenteil. Es belastet das Herz.

Pangaea  22.05.2023, 08:45

Nö - die ungewohnte körperliche Anstrengung bem Sex belastet das Herz. Viagra macht nur den Sex wieder möglich. Und wenn ein Mann seit Jahren keinen Sex mehr hatte und sein Herz so geschädigt ist, dass er keine zwei Treppen mehr raufgehen kann, dann wird auch Sex für sein Herz zuviel sein.

Deswegen sind Herzinfarkte eine bekannte Gefahr bei Viagra.

Du wirst lachen, aber Viagra wurde ursprünglich tatsächlich gegen Durchblutungsstörungen am Herzen entwickelt - nicht Herzinfarkt, aber dessen "Vorläufer", die Angina pectoris.

Man hat klinische Studien gemacht - gegen Angina pectoris wirkte es nicht besser als andere, bereits erhältliche Medikamente, aber die Männer in der Studie berichteten über bessere Erektionen.

Also hat man das genutzt und neue Studien gemacht mit dem Schwerpunkt "erektile Dysfunktion". Der Rest ist Geschichte.

Also ja, Viagra würde auch eine mäßige Wirkung bei Durchblutungsstörungen am Herzen zeigen, aber es wird dafür nicht eingesetzt.

Beim Herzinfarkt ist das Herzkranzgefäß schon verstopft, da bringen gefäßerweiternde Mittel nicht mehr genug. Man muss das Gerinnsel auflösen.

Nein, gegen Herzinfarkt hilft Sildenafil nicht. Der Wirkstoff hilft Männern gegen erektile Dysfunktion, Frauen und Kindern gegen pulmonale Hypertonie.