Viagra oder Cialis?

5 Antworten

Kommt drauf an wie lange es wirken soll- Viagra wirkt kurz aber sehr stark und Cialis wirkt eher schwächer, nur bei einer Errektion bleibt sie lange aufrecht, dafür viel länger. Angeblich bis zu 12 Stunden. Das bedeutet sobald die Errektion abgebaut wird, muss man wieder erregt werden aber es geht einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Das sind zwei völlig verschiedene Mittel, Viagra ist gut für lange Standfestigkeit für einen Abend

Cialis ist nicht so standfest, dafür aber hält es 2-3 Tage und wirkt immer dann wenn man Lust hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Es wirken beide gut. Der Unterschied ist die Wirkungsdauer. Bei Viagra sollte es 1 Stunde nach der Einnahme dann schon zur Sache gehen. Cialis kann man mal einnehmen, und kann durchaus 48 h wirken. Und die Wirkung ist nicht ganz so stark wie bei Viagra, aber gut und ausreichend auf jeden Fall.

Nur eine Eigene Erfahrung:

Sildenafil erzeugte bei mir relativ starken Kopfdruck, so das ich relativ wenig "Spaß" daran hatte.

Tadalafil hatte für mich die wenigsten Nebenwirkungen, nur ein leichtes Wärmegefühl im Gesicht.

Beides hilft - schon alles probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin überzeugter Nudist und liebe Sex