1 Antwort

Hallo :)

es gibt Studien, die einen positiven Zusammenhang zwischen Sport und Lust herausgefunden haben. Empfehlenswert für die Lust ist z.B. moderater Ausdauersport, der eine Kombination aus Bewegung, Entspannung, verbesserter Durchblutung und Sauerstoffversorgung – auch der Sexualorgane – bietet, etwa Joggen, Nordic Walking oder ähnliches. Dieses Training erhöht den Testosteronspiegel.

Sportarten dagegen, die auf reine Ausdauer abzielen, behindern die Hormonproduktion, wie Studien mit Marathonläufern und Triathleten belegen, also extrem auslaugendes Training über Wochen und Monate.

In meinem Neune Buch kannst du mithilfe meiner Methode deine Lustlosigkeit angehen: https://amzn.eu/d/5DI3A1E

Viele Grüße

Julia