Hilft Kokosnussöl?

4 Antworten

Jap, definitiv, weiß ich aus jahrelanger eigener Erfahrung.

Man kann mit Kokosnussöl Ölziehen machen, dies tust du morgens direkt nach dem Aufstehen vor dem Zähneputzen. Einen Esslöffel mit dem Öl in den Mund und mit Druck und Saugen durch deine Zähne 'ziehen'. Nimm nicht zu viel, sonst wirds schwer.

Dann spuckst du es aus und putzt deine Zähne ganz normal.

Ist sehr gesund für die Mundlfora, eine alte ayurvedische Praxis.

Übrigens hilft auch Aktivkohle sehr gut um Zähne aufzuhellen, einfach etwas vom Pulver auf die Zahnbürste und damit putzen.

Sologirl549486 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 20:51

Okay Dankeschön,ich werd's dann mal ausprobieren

bububu45  21.05.2025, 20:48

Übrigens kann man nach dem Ölziehen vor dem Putzen noch die Zunge mit einem Zungenschaber vorsichtig von Ablagerungen und Bakterien befreien. Ist auch gut für die gesundheit der Organe (Zunge und Organe sind auch miteinander verbunden bzw Zahngesundheit allgemein wirkt sich auf Organe aus) Nur falls du Interesse hast :D

Hi, habe auch erst von „Ölziehen“ gelesen und teste es gerade seit ein paar Tagen. Kann aber noch nicht so viel berichten. Es soll die Zähne heller erscheinen lassen und unangenehmen Geschmack beseitigen. Ich habe das Gefühl der Mund fühlt sich danach besser an. Danach dann die Zähne ganz normal putzen. Ich mache das morgens nach dem aufstehen direkt. Einfach einen Teelöffel Kokosöl in den Mund und durch die Zähne ziehen. Danach in ein Taschentuch spucken & ab in den Müll - nicht in den Abfluss. Im Anschluss dann die Zähne putzen :)

Kokosnussöl ersetzt nicht die normale Zahnpflege, also bitte auch weiterhin putzen

Hallo Kokosnussöl wird oft als natürliches Mittel zur Zahnaufhellung beworben vor allem in Form des sogenannten "Oil Pulling" (Ölziehen). Dabei wird das Öl für etwa 10–20 Minuten im Mund hin- und herbewegt und anschließend ausgespuckt.

Kokosöl kann helfen, Plaque und Bakterien zu reduzieren, was die Zähne sauberer erscheinen lässt.Durch die Entfernung von oberflächlichen Verfärbungen kann es zu einer leichten Aufhellung kommen, aber es ersetzt keine professionelle Zahnaufhellung

Dennoch den Zahnarztbesuch nicht versäumen.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.