Zähne nicht weiß trotz regelmäßigen putzen!

5 Antworten

Alternativ kann man die Zähne beim Zahnarzt aufhellen lassen. Kostet je Arzt ab ca. 400 Euro aufwärts. Dabei wird dann eine Schiene angefertigt (das Teuerste an der Sache) und anschließend bekommst du noch ein entsprechendes Geld mit. Man kann die Zähne natürlich auch aufhellen lassen (einmalig), aber das ist extrem ätzend und gar nicht gesund. Einige nutzen auch Backpulver und Hefe zur Zahnaufhellung oder gar Salz. Das greift den Zahnschmelz aber sehr stark an und ist nicht zu empfehlen!!! Lass dich ansonsten von deinem Zahnarzt beraten :) Die meisten Zahnpasten bewirken übrigens keine Wunder ;)

3

Was für eine Nebenwirkung hat es denn wenn der Zahnschmelz angegriffen wird ?

0
32
@eXtaZiiiHDx

Dann kann sich deutlich schneller Karies festsetzen, sie werden empfindlicher gegenüber Wärme und Kälte und gehen schneller kaputt.

0

Die Farbe Deiner Zähne ist genetisch bedingt. Kein Mensch hat strahlend weiße Zähne.

Du solltest wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich und im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe. Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dir von ihm eine Zahnpasta empfehlen, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne schonend aufhellt.

Wie oft Zähnen putzen?

Hey bin 15 Jahre und besitze eine Zahnspange. Nach jedem bisschen was ich gegessen habe putze ich meine Zähne.. findet ihr das zu viel oder optimal? Ich lege viel wert auf meine Zähne

...zur Frage

Meine Zähne sind gelb, wie kann ich sie wieder weiß bekommen?

Hey,

ich habe das Problem, das ich einigermaßen gelbe Zähne habe, da ich jahrelang das Zähne putzen vernachlässigt hatte. Bekommt man die Zähne wieder weiß indem man wieder ganz normal anfängt zu putzen ? Dazu muss man noch sagen das ich leider fast nur Cola / Sprite trinke...

Sonst hat jemand Tipps wie man Zähne wieder weiß bekommt ? Das mit dem Backpulver möchte ich nicht probieren da das angeblich die Zähne kaputt macht.

Schonmal danke für Antworten :p Mfg Fabi

...zur Frage

Wie bekommt man weiße und gesunde Zähne?

Wie bekommt man weiße und gesunde zähne ohne viel aufwand?

...zur Frage

Mundgeruch trotz zähne putzen warum?

das ist jetzt etwas peinlich aber ich weis nicht mehr weiter ich putze meine zähne 3x am Tag und trotzdem hab ich Mundgeruch selbst sofort 5 Minuten nach dem Putzen an was liegt das ?

...zur Frage

Mundgeruch trotz dem Zähneputzen, was tun?

Ich putze mir immer die Zähne und benutze auch Mundwasser, habe aber morgens (nach dem Zähne putzen) immer noch Mundgeruch, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie lange sollte man jeweils die Zähne putzen?

Wie lange sollte man putzen, bis die Zähne auch wirklich sauber sind. Ich denke, dass ich meine Zähne "richtig" putze, bin mir nur unsicher, wie lange ich z.B. einen Zahn putzen sollte, bis ich zum nächsten übergehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?