Schwarze Punkte an Zähne und Striche können sie weg gehen?

3 Antworten

Tut mir leid, aber da bist du selbst Schuld. Geh auf jedenfall zum Zahnarzt. Versuch am besten gleich nach den Feiertagen einen Termin zu bekommen. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Und ab jetzt: putz deine Zähne gründlich und regelmäßig! Sonst wirst du damit immer wieder Probleme haben & sowas ist alles andere als angenehm. Ich habe das Zähneputzen damals auch nie ernst genommen. Mir war nur wichtig keinen Mundgeruch zu haben, wenn ich rausgehe. Moral der Geschichte? Genau: Zahnfleisch Entzündungen & das Zahnfleisch hat sich teils schon zurückgebildet & die Zähne wurden locker. Zusätzlich kam meine Zahnarztphobie, weshalb ich dort 8 Jahre nicht mehr war. Aber seitdem putze ich sie super gründlich und benutze zusätzlich eine Zahnbürste für die Zahnzwischenräume. Solltest du auch machen zukünftig. Auch wenn du halt dann 5 Minuten jeweils putzt. Lieber 5 Minuten putzen, als kranke Zähne/krankes Zahnfleisch.

können diese schwarzen Punkte an meinen Zähne weg gehen indem ich regelmäßig putze?

Nein.

Entweder sind diese schwarze Punkte bereits eine Karies oder aber eine beginnende Karies.

Gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne kontrollieren. Und putze vernünftig und regelmäßig Deine Zähne - was glaubst Du wohl, woher diese schwarzen Punkte kommen?!

Geh zum Zahnarzt, das kann auch Karies sein, das geht durch Zähneputzen nicht weg..

Pflege deine Zähne regelmäßig 2x am Tag