Wie können diese schwarze Punkte weg gehen (Zähne)?

10 Antworten

Es ist die Last derjenigen, die selten Zähneputzen. Die Punkte wird man nicht ohne weiteres los. Es könnte eine Verfärbung bis hin zu einer beginnenden Karies sein.

Früher hatte ich die Punkte auch so in der art. Irgendwann wurden diese behandelt. Lass das von einem Zahnarzt kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Zahnarzt gehen für eine Beratung

Gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne kontrollieren. Diese "schwarzen Punkte" sind eine beginnende Karies.

Verfärbungen an Furchen und Grübchen gehen durch einfaches putzen nicht weg. Es könnte auch Karies sein, wenn du so selten putzt... Bitte lass dir einen Termin beim Zahnarzt auch zu professionnellen Zahnreinigung geben. Da werden Verfärbungen entfernt und dir werden Tipps gegeben wie und wie oft du putzen musst damit es deinen Zähnen gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leroy946
Fragesteller

Okay danke

Ich würde einmal zur professionellen Zahnreinigung gehen. Sollte es etwas medizinsch Relevantes sein, wird das dort meist auch angesprochen und du kannst gleich einen Termin zur Behandlung abmachen.

Nach der professionellen Zahnreinigung würde ich dann einmal die Woche mindestens Ölziehen vor dem Zähneputzen machen. Daran muss man sich gewöhnen, das schafft man anfangs nicht länger als ca. 30 Sekunden. Es hilft aber nach meiner Erfahrung, das Intervall der professionellen Reinigung zu verlängern und Zahnsteinbildung und Ähnliches zu verlangsamen.