Kokosnussöl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokosöl ist reines Fett und insofern nur als Zusatz zur Hautpflege geeignet. Bei extrem trockener Haut kannst du es nach deiner Feuchtigkeitspflege auftragen und so dazu beitragen, den Feuchtigkeitsverlust der Haut zu vermindern.

Aber Fett auf die trockene Haut aufzutragen bringt gar nichts.

Und wie immer bei Fett: Bitte nicht auf fettige oder unreine Haut.

Pangaea  20.05.2023, 14:29

Danke für das Sternchen!

Ja. Kokosöl eignet sich aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden, straffenden und vor allem antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkstoffe hervorragend für die Anwendung auf der Haut.

Alles was du essen kannst (innere Anwendung) kannst dir auch außen raufmachen.
Quark, Nutella, ....

Andersrum lieber nicht. 😅
Also keine Sonnencreme naschen.

Pangaea  19.05.2023, 12:06

Aber nein. Du möchtest auf deiner Haut weder Alkohol haben, noch Chilies.