Hilft Gurke für reinere Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dafür püriert man als eine Varante das Fruchtfleisch einer Gurke mit einem fetthaltigen Joghurt, trägt dies dünn auf das Gesicht auf und lässt es einwirken. Gurken sind ein beliebtes Hausmittel für reine Haut, da sie viele Inhaltsstoffe besitzen, die besonders gut für die Haut sind.

elenore  02.09.2012, 22:10

Herrzlichen Dank dir fürs goldene Sternchen!

Die Gurkenscheibe ist leider nur nen Beautymyhtos! Es ist nämlich so, die Gurke besteht hauptsächlich nur aus Wasser und wird bei einer Maske auf die Augen gelegt weil es erfrischend wirkt, wenn sie gekühlt ist. Da kannst du genauso gut dein Gesicht mit kalten Wasser waschen. Aber ich habe einen Typ für dich bei DM gibt es eine Aquacreme von Balea, für wenig Geld die kostet 2-3€ ein wundermittel für fettige Haut. Und die Hautunreinheiten kannst du wöchentlich mit einer Maske aus dem Drogeriemarkt entfernen :)

Ja, es ist reinigend!

Das Gurkenwasser wirkt reinigend und macht die Poren zu, deshalb braucht man bei vielen Gesichtsmasken auch Gurkenwasser oder geraffelte Gurke, weil sie sogar antibakteriell wirkt, aber nur das Gurkenwasser!

Ich benutze es jeden Woche einmal für eine Gesichtsmaske mit Heilerde und Gurkenwasser, ich reibe die Gurke fein und drück sie dann auch, das Wasser gene ich zur Heilerde dazu, so lange, bis es eine kompakte Masse gibt, was im Gesicht hält und nicht weg läuft, also nicht zu dünnflüssig sein darf¨. Dadurch habe ich meine unreine Haut sauberer und schöner machen können, ich habe auh keine grossporige Haut mehr, aber ich mach jede Woche eine solche Maske für 30 Minuten, danach mit warmem Wasser gründlich abwaschen, nicht zu warm, sonst wird die Haut rot, also zu stark durchblutet, das kann kleine, feine Aederhen zum platzen bringen, also besser, lauwarm abwaschen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

hm vllt aber an sonen mist glaub ich nicht. Zaubermittel : Zink! chelat ist die beste form von zink Hyaloronsäure auch sehr gut, Omega 3,6,9 fette tragen zu schönerer hauten, haare, fingernägel und und und bei. L-Tyrosin gibts auch noch aber da sind die anderen sachen schon viel besser. glaub mir das 1-2 monate und deine haut sieht aus wie ein gebügelter babyarsch

Twizelbie  26.08.2012, 22:31

hahahaha :DD find den letzten satz genial hahaha :DD

Schadet auf jeden Fall nicht.
Ein Trost: fettige Haut altert nicht so schnell. Du kriegst also erst spät Falten. :)

sunsetdancer
Fragesteller

Na das ist ja was :) Im.Moment brauch ich mir da ja noch nicht allzu große Sorgen machen.