Hilft Gurke für reinere Haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, dafür püriert man als eine Varante das Fruchtfleisch einer Gurke mit einem fetthaltigen Joghurt, trägt dies dünn auf das Gesicht auf und lässt es einwirken. Gurken sind ein beliebtes Hausmittel für reine Haut, da sie viele Inhaltsstoffe besitzen, die besonders gut für die Haut sind.

Herrzlichen Dank dir fürs goldene Sternchen!

0

Ja, es ist reinigend!

Das Gurkenwasser wirkt reinigend und macht die Poren zu, deshalb braucht man bei vielen Gesichtsmasken auch Gurkenwasser oder geraffelte Gurke, weil sie sogar antibakteriell wirkt, aber nur das Gurkenwasser!

Ich benutze es jeden Woche einmal für eine Gesichtsmaske mit Heilerde und Gurkenwasser, ich reibe die Gurke fein und drück sie dann auch, das Wasser gene ich zur Heilerde dazu, so lange, bis es eine kompakte Masse gibt, was im Gesicht hält und nicht weg läuft, also nicht zu dünnflüssig sein darf¨. Dadurch habe ich meine unreine Haut sauberer und schöner machen können, ich habe auh keine grossporige Haut mehr, aber ich mach jede Woche eine solche Maske für 30 Minuten, danach mit warmem Wasser gründlich abwaschen, nicht zu warm, sonst wird die Haut rot, also zu stark durchblutet, das kann kleine, feine Aederhen zum platzen bringen, also besser, lauwarm abwaschen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Die Gurkenscheibe ist leider nur nen Beautymyhtos! Es ist nämlich so, die Gurke besteht hauptsächlich nur aus Wasser und wird bei einer Maske auf die Augen gelegt weil es erfrischend wirkt, wenn sie gekühlt ist. Da kannst du genauso gut dein Gesicht mit kalten Wasser waschen. Aber ich habe einen Typ für dich bei DM gibt es eine Aquacreme von Balea, für wenig Geld die kostet 2-3€ ein wundermittel für fettige Haut. Und die Hautunreinheiten kannst du wöchentlich mit einer Maske aus dem Drogeriemarkt entfernen :)

hm vllt aber an sonen mist glaub ich nicht. Zaubermittel : Zink! chelat ist die beste form von zink Hyaloronsäure auch sehr gut, Omega 3,6,9 fette tragen zu schönerer hauten, haare, fingernägel und und und bei. L-Tyrosin gibts auch noch aber da sind die anderen sachen schon viel besser. glaub mir das 1-2 monate und deine haut sieht aus wie ein gebügelter babyarsch

hahahaha :DD find den letzten satz genial hahaha :DD

0

Kann dank der Fruchtsäure helfen ja. Aber da gibt es auch bestimmt eine billige und gute Creme die würde ich dir eher empfehlen =)

Schadet auf jeden Fall nicht.
Ein Trost: fettige Haut altert nicht so schnell. Du kriegst also erst spät Falten. :)

Na das ist ja was :) Im.Moment brauch ich mir da ja noch nicht allzu große Sorgen machen.

0

ja das hilft ist wie ne feuchtigkeits maske nur das das wirklich hilft

Was möchtest Du wissen?