Gute Foundation für fettige Haut und große Poren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitesser kann man mit einer Komedonenschlinge gut entfernen.

Zur Pflege brauchst du ein gutes chemisches Peeling mit BHA - das verfeinert die Poren und sorgt dafür, dass das Hautfett besser abfließen kann. Dadurch bilden sich nicht so schnell neue Mitesser. Außerdem wirkt BHA entzündungshemmend und verhindert auf diese Weise Pickel.

Die Fettproduktion der Haut selbst kann man leider nicht von außen beeinflussen, die wird hormonell gesteuert. Genau deswegen hilft ja die Pille so gut.

https://www.paulaschoice.de/de/fettige-haut-hautpflegeplan/art-44.html

Eine gute Foundation für fettige und Mischhaut ist die All Matt Plus von Catrice. Wenn die dir zu stark abdeckt, misch sie mit deiner Tagespflege, dann wird sie transparenter.

Aber Foundation ist nur der zweite Schritt, die Pflege ist wichtiger.

Danke für das Sternchen!

Also wenn du schon große Poren hast würde ich dir vor allem zu einem Primer raten bevor du die Foundation aufträgst. Gegen die Mitesser vielleicht auch mal eine Maske ausprobieren, da egal welche Foundation das nicht abdecken wird sondern eher als Schicht draufliegen. Was noch sehr viel ausmacht ist ob dein Blender, falls du einen benutzt, wenn nicht rate ich dazu, sehr gut anfeuchtest das lässt alles ebenmäßiger aussehen. An Foundation in dem Budget würde ich dir die Fit Me Foundation von Maybelline empfehlen oder von NYX stay matte but not flat liquid foundation, die ist ölfrei, also wahrscheinlich besser für dich geeignet :)

Ich finde das Endless Perfection Makeup von Manhattan super, zusätzlich mit dem Abdeckstift deckt es gut und man sieht nicht zugekleistert aus. Es passt sich deinem Hautton an.

https://www.manhattan.de/produkte/teint/make/endless-perfection-make

Für deine Haut würde ich dir Dr.Hauschka empfehlen. Google mal die haben Probesets auch für unreine Haut.

Ich kann total verstehen das du deine Haut abdecken möchtest und dich unwohl fühlst. Vielleicht machst du nochmal einen Termin bei einem Hautarzt?

Nimmst du die Pille? Manchmal hängt es auch damit zusammen und die Pille kann die Pickel reduzieren.

Hey

Revlon Colorstay für Olige Haut.
Die gibt es bei Rossmann zu kaufen. Das ist schon seit Jahren meine lieblings Foundation. Ich muss nur einmal gegen Nachmittag Nachpudern ansonsten bleibt alles da wo es ist. Sie ist auch echt günstig kostet bei Rossmann ca 11 Euro. Ich kann sie dir echt nur empfehlen.

Das einzige, was ich für schöne Haut machen konnte, war ein dauerhafter Verzicht auf Concealer etc. Dann noch etwas Sonne und mein Gesicht war nicht länger eine Pizza.

Am Anfang mag es mit Pickeln und Poren schwerer sein, rauszugehen, aber deine Haut wird dir auf Dauer danken. Es helfen btw auch nicht diese Concealer, die reines Hautbild versprechen. Das macht es nur schlimmer.