Hilfe…Wie kann ich diese Mail besser formulieren?

3 Antworten

Im Großen und Ganzen in Ordnung, hier ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Korrekturen:

Sehr geehrte Frau x,

meine ehemaligen Kollegen aus der Tagesgruppe 7 haben mich für das Deeskalationstraining angemeldet, [Komma] das morgen und übermorgen stattfindet. Leider habe ich es nicht in meinen Kalender eingetragen und somit vergessen. Ich wurde diese Woche für die Inobhutnahme eingeteilt und muss mich leider für das Deeskalationstraining abmelden.

Sehr geehrte Frau x,

da ich diese Woche für die Inobhutnahme eingeteilt wurde, bitte ich, mich für das Deeskalations-Traing zu entschuldigen.

unterzeichnen

Sehr geehrte Frau X,

meine ehemaligen Kollegen aus der Tagesgruppe 7 haben mich für das Deeskalationstraining angemeldet, das morgen und übermorgen stattfindet. Leider habe ich es mir nicht in meinen Kalender eingetragen und somit vergessen.

Ich wurde diese Woche für die Inobhutnahme eingeteilt und muss mich deshalb leider vom Deeskalationstraining abmelden.

Mit freundlichem Gruß

Irmela Grünschnabel

__________________________________________________________________

  • eskalieren X deeskalieren (de- bedeutet so viel wie ent-)
  • die Eskalation = die Zuspitzung/Verschärfung eines Konflikts
  • die Deeskalation = die Entschärfung eines Konflikts