Passt so die e-Mail?

4 Antworten

In der Regel trägt man sich bei der Sekretärin des Profs in eine Liste ein, wenn es sich um eine feste und nicht um eine offene Sprechstunde handelt. Dort könntest du auch die Einleitung deiner Abschlussarbeit hinterlassen. Nach meiner Erfahrung sieht ein Prof. nicht unbedingt in seine Mails durch, um seine Sprechstunde zu koordinieren. Allerdings kommt es auch auf den Fachbereich an,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Professor wird als Prof. abgekürzt, wenn man es in der Anrede verwendet.

Sehr geehrter Herr Professor...,

ich möchte am Freitag den ... um (Uhrzeit) zu Ihrer Sprechstunde kommen und sende Ihnen vorab im Anhang die Einleitung meiner Abschlussarbeit, um diese mit Ihnen dann zu besprechen.

ich würde gern... klingt höflicher. Du möchtest zwar, aber entscheiden tut schon er.

Ich sende Ihnen vorab die Einleitung.......und würde sie gerne mit IHnen besprechen.