Ist die E-Mail, die ich geschrieben habe, gut formuliert? Habe ich Fehler, können Sie bitte korrigieren?

Diese E-Mail bezieht sich nicht auf den Kurs, sondern wird an das Jobcenter gesendet.

1 Antwort

Ja, geht so in Ordnung. Aber, je nachdem wann der Kurs beginnt und um was für einen Kurs es sich handelt, könnte man deine Bitte dennoch ablehnen. Wie würdest du damit umgehen?

Hast du die Möglichkeit deine Ängste und Unruhe mit einem Therapeuten zu besprechen? Das wäre sicherlich auch sinnvoll und hilfreich.

saraa97
Fragesteller

Ich ging zu einem Psychiater und nahm Medikamente, aber es hat überhaupt nicht geholfen. Ich bin verwirrt, was ich tun soll..

Crave672  20.12.2023, 13:57
@saraa97

Ich bezweifle aber, dass ausgerechnet die Kursleiter dir bei deinen Ängsten und Panikattacken helfen können. Für sowas sind die meistens gar nicht geschult. Die können höchstens Fragen zum Stoff beantworten, wozu es vor dem Kurs aber in der Regel noch viel zu früh ist.

saraa97
Fragesteller
@Crave672

Diese E-Mail bezieht sich nicht auf den Kurs, sondern wird an das Jobcenter gesendet. Die Frau im Jobcenter ist über meine Situation informiert, da wir zuvor darüber gesprochen haben.

Crave672  20.12.2023, 14:06
@saraa97

Nunja, wirklich geschult sind die für sowas ja aber meist auch nicht. Immerhin muss man nicht umsonst studieren, um als Psychologe oder Therapeut arbeiten zu können...

Aber, ich hoffe sie kann dir trotzdem helfen. Die Mail geht wie gesagt so klar, die kannst du ruhig so abschicken.

saraa97
Fragesteller
@Crave672

Ja, du hast recht, aber ich möchte eigentlich nur fragen, ob es möglich ist, den Kurs Termin zu verschieben. Soll ich das in der E-Mail erwähnen?

Crave672  20.12.2023, 14:16
@saraa97

Ja, wenn es wirklich nur darum geht, würde ich das tun. Das macht es dir und ihr leichter.

saraa97
Fragesteller
@Crave672

Mir fällt es schwer, meine Gedanken auszudrücken. Kannst du mir dabei helfen, wie ich das besser formulieren kann?

Crave672  21.12.2023, 22:14
@saraa97

Falls noch nicht geschehen, würde ich den Text einfach etwas umschreiben. Sag, dass du anstatt um ein Gespräch um ein Verschieben des Kurstermins bittest.

Der Rest wird sich dann eh zeigen müssen und da wird es nicht auf Details in der Mail ankommen. Sag aber ruhig warum du den Termin verschieben willst. Ohne guten Grund wird sich das Jobcenter nämlich quer stellen. Alles Gute