Hilfee Vaginalpilz immer wieder?
Hallo, ich hatte erst im Dezember eine größere Scheidenpilzinfektion. Wurde mit Zäpfchen und Tabletten zum einnehmen behandelt. Im Februar spürte ich wieder so ein komisches Gefühl. Laut Anweisung der Assistentin beim FA nahm ich wieder eine 3er Packung Zäpfchen... Heute wieder das selbe🙄🙄🙄
Reizungen und Unwohlsein, und mein Vaginalpilztest positiv. Und natürlich Wochenende und FA im Urlaub.....
Hab noch Zäpfchen Creme und Tabletten zum einnehmen. Was würdet ihr mir raten??
Bin echt am verzweifeln
3 Antworten
Hab noch Zäpfchen Creme und Tabletten zum einnehmen. Was würdet ihr mir raten??
Ich würde dir raten das alles zu benutzen und deinen Freund mit der Creme mitzubehandeln.
Damit ein Vaginalpilz nicht immer wiederkommt, sollte man folgendes beachten:
- Im Intimbereich kein "normales" Duschgel oder Seife verwenden, denn die zerstören den natürlichen Säureschutzmantel/Vaginalflora und machen sie anfällig für Pilzinfektionen.
- Den Intimbereich nur mit warmem Wasser oder höchstens mit einer speziellen Intimwaschlotion waschen.
- Tamponwechsel immer nur mit frisch gewaschenen Händen.
- Sex auch immer nur mit gewaschenen Händen (von beiden Partnern) und frisch gesäubertem Penis.
- Beim/nach dem Toilettengang nie von hinten nach vorne abwischen. Darmbakterien dürfen nicht in die Vagina gelangen. (Aus dem selben Grund keinen Vaginalverkehr direkt nach dem Analverkehr.)
Vor ein paar Jahren hatte ich mal sehr lange recherchiert, die Apotheke gibt es nicht mehr, sehr wohl aber unter Umständen sog. regenerative Vaginalzäpfchen . Dann hatte ich mir Rosenholzöl besorgt.
Mache dich da mal vielleicht schlau, wenn es darum geht, den immerwährenden Anfängen den Garaus zu geben.
Ich selber finde es sehr schade, auf Grund deines Beitrages hier feststellen zu müssen, dass es diese Apotheke nicht mehr gibt, und auch ich wieder neu suchen müsste.
Vielleicht helfen meine Stichworte dazu dir dauerhaft weiter.
Momentan würde ich das weiternehmen , was du hast, und wenn das wieder rum ist, nach alternativen Möglichkeiten suchen, alles mal zu regenieren. Das sagt dir kaum ein Frauenarzt, fürchte ich.
Hat Dein Partner sich auch behandelt?