Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HarryStyles1,

als ich deine Frage gelesen habe, war ich empört über deinen Mathelehrer - er darf dir keine Punkte abziehen, mit der Begründung, dass du Zwischenschritte verwendet hast - der Muss dir punkte abziehen, wenn du sie nicht hinschreibst. Wenn die Zwischenschritte nicht gefordert sind, dann hat er nur das Ergebnis zu werten - selbst wenn die Zwischenschritte dann falsch sind - wenn das Ergebnis stimmt, hat er auch nur dieses zu bewerten. Da würde ich mich an deiner Stelle mal an die Schulleitung wenden!

Und er hat auch jeden Schüler gleich zu bewerten - wenn du dich anstrengst, hat er das auch mit einer entsprechenden Note zu bewerten. Nur weil er dich hasst (warum eigentlich?) darf er dich nicht benachteiligen. Und außerdem muss in Mathe mündlich/schriftlich 1:1 zählen - nur in Sprachen oder Nebenfächern gibt es einen Anteil von 2:1.

Zum Lernen: Vielleicht kannst du Leute hier auf gutefrage.net fragen, ob sie dir ein Thema nochmal erklären können.Ich würde dir gerne helfen, aber den einzigen Stoff der 11. Klasse den ich beherrsche ist Kurvendiskussion an ganzrationalen Funktionen dritten Grades. Ich kann dir höchstens nochmal die Grundlagen bis zur 10. Klasse erklären, da ich erst die neunte Klasse eines Gymnasiums besuche.

Viel Erfolg für die Zukunft und in der Matheklausur!

lg ShD

ich würde dir Sofatutor empfehlen habe es 6 Monate lang genutzt und bei mir hat es was gebracht Ich könnt dir mein Abo anbieten zu einem günstigeren Preis. ich habe mich vor 6 Monaten bei Sofatutor angemeldet und habe vergessen es zu kündigen und leider hat sich mein Abo um 6 Monate verlängert. Jedoch brauche ich es nicht mehr.Ich habe Information gesammelt und raus bekommen das ich mein Konto weitergeben kann. Falls du Interesse hast schreibe mir einfach eine Mail isparta.32.1991@hotmail.de

Ich hatte mich damals wegen meiner Mathe Schwäche bis zum Abi bei " http://www.sofatutor.com angemeldet . Da gibt es zahlreiche Hilfreiche Mathe Videos zu jeder Jahrgangs Stufe , schau es dir doch mal an . vllt. hilft es dir ja auch !

Hauptschulabschluss mit 5 in Mathe wie damit bewerben?

Hallo, ich habe einen Hauptschulabschluss. Ich habe in fast allen Fächern 2er und 3er. Nur in Mathe habe ich nen schei** 5er. Ich möchte jetzt ein FÖJ machen und mich danach um einen Ausbildungsplatz für einen handwerklichen Beruf bewerben. Wird das klappen?

...zur Frage

Darf mir ein Lehrer in Baden Württemberg das Zeugnis verweigern auszuhändigen?

Bekomme normalerweise morgen mein Zeugnis, aber 10 Leute darunter ich sollen noch einen Zettel abgeben, auf dem steht in welchem Fach ich meine GFS-Präsentation gehalten habe, ansonsten gibt es laut Lehrer kein Zeugnis. Obwohl ich dieses Jahr keine GFS gehalten habe, besteht der Lehrer dummerweise darauf den Zettel zu sehen. Ich finde den aber nicht. Deshalb meine Frage darf der mir das Zeugnis nicht aushädnigen nur weil ich diesen Zettel nch abgegeben habe un das obwohl ich sogar nich mal ne GFS gehalten haben ??

...zur Frage

frühwarnungen in österreich

darf mir mein lehrer eigentlich ins zeugnis einen 5er geben wenn er mir keine frühwarnung für dieses halbjahr gegeben hat?

...zur Frage

Mathe Notendurschnitt?

Hallo Leute,

ich hätte da mein eine Frage über den Notendurchschnitt. Ich habe in Mathe zwei Klausuren geschrieben, leider bekam ich bei der ersten Arbeit eine 5 und bei der zweiten Arbeit eine 6. Mündlich stehe ich 3. Mein Lehrer hat mir, obwohl mein Notendurchschnitt bei 4,6 liegt, eine 4 aufs Zeugnis gegeben. Ein Freund von mir geht auch auf meiner Schule und hat genau die gleichen Leistungen und den gleichen Schnitt wie ich, aber sein Lehrer gab ihm eine 5 aufs Zeugnis. Jetzt wollte ich euch Fragen, woran das liegt, denn obwohl wir schriftlich sowie mündlich die gleichen Noten haben, bekam er eine 5 und ich eine 4 aufs Zeugnis. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Qualifikation (Schule)

Guten Abend, ich mache mir sehr große Sorgen über meine Zukunft. Ich möchte gerne nach der 10.Klasse von der Realschule auf die Gesamtschule wechseln, um mein Abitur zu erwerben. Doch heute bekamen wir unsere Deutscharbeit zurück! Ergebnis: 3- !!! Ich war schockiert, letztes Jahr immer 2 geschrieben und auch auf dem Zeugnis eine 2 bekommen. Mathe hatte ich letztes Jahr auch eine 2 auf dem Zeugnis, die Arbeit bekommen wir nächste Woche zurück und Englisch hatte ich eine 3 auf de, Zeugnis. Ich habe einfach Angst, auch in Mathe und Englisch schlecht zu schreiben. Mein Ziel ist das Lehramt zu studieren.

Ich würde mich über ein Paar Tipps freuen.

MfG.

...zur Frage

POLIZEI BEWERBUNG Noten

Bei der Polizei werden Mindestschuhlnoten verlangt wenn man von der Realschule kommt. In Mathe und in Deutsch muss man eine drei haben. Für welches Zeugnis gilt das den? Für das Bewerbungszeugniss (1. und 2. Halbjahr 9. Klasse) oder für das Abgangszeugniss (1. und 2. Halbjahr 10. Klasse) ?

Weil ich habe in beiden Fächern eine vier (Zeugnis 1. und 2. Halbjahr 9. Klasse) Könnte ich dann mich trotzdem bei der Polizei bewerben, wenn ich bis zum Abgangszeugnis eine drei in beiden Fächern habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?