Hilfe zu Autofinanzierung?
Ich habe vor mir für 16300 Euro ein Auto zu finanzieren. Jedoch habe ich bereits einen Laufenden Kredit (noch 4000 Euro übrig mit Monatsrate von 98 Euro + eine Führerschein Finanzierung (noch 1000 Euro übrig mit Monatsrate von 88 Euro).
Kriege ich dann überhaupt die Finanzierung genehmigt?
Bin fest angestellt mit einem Einkommen von 2500 Euro Netto bei Fixkosten von 1300 Euro. Hatte nie einen negativen Schufa Eintrag und konnte bestehen Kredite immer problemlos zurückzahlen.
Laut Bonify ist mein Score Hervorragend (97,30%)
3 Antworten
Du musst aber auch beachten das du das neue Auto versichern und unterhalten musst.
Allerdings, wenn du rund 1200€ übrig hast monatlich, warum dann den laufenden kredit über 4000€ noch so lange strecken und oder die kosten für den führerschein noch weitere 10 monate zahlen?
Brauchst du das Auto dringend, oder wäre es auch möglich erstmal deine Kredite abzubezahlen oder für dein Auto etwas Geld anzusparen?
Bei dem recht guten Einkommen von 2500 Euro dürfte das klappen. Wenn davon 1300 bisherige Fixkosten angehen und dann noch man rund 270€ (geschätzt vei 6 Jahren Laufzeit und 7% Zinsen) für das Auto bleibt noch zum leben übrig.
Ich würde dir trotzdem dringend davon abraten. Du machst immer mehr Schulden. Irgendwann kippt es wenn du zb für Reparaturen o.ä. ungeplant einen dringenden geldbedarf hast. . Ich würde möglichst schnell die schulden abzahlen und erst Geld für das auto ansparen und rücklagen bilden. Ich tippe mal du bist fahranfänger? Unterschätzte da die sehr hohen Kosten für die Versicherung nicht. Falls du dringend ein Auto brauchst da es nicht anders geht würde ich was älteres gebrauchtes nehmen. Für 3 bis 5 tausend findet man vernünftige Autos die noch einige Jahre zuverlässig fahren werden
Nein. Wie in der Frage formuliert geht es mir um die Finanzierungsanfrage für morgen:)
Stelle ich mir schwierig vor.
Entscheiden muß jedoch der Kreditgeber.
Möchte das Auto morgen kaufen. Mit einer Anzahlung von 1000 Euro. Aber bekommt man das in meinem Fall genehmigt? War die Frage. :)