Autofinanzierung als Azubi?

6 Antworten

Gehe bei Deiner Rechnung vom Netto-Gehalt aus,

abzüglich evt. Abgaben an die Eltern

abzüglich sonstige Kosten (Handy, Versicherungen....)

Und dann hast Du einen Betrag, der ausreichen sollte, um ggf. 160 Euro für die Finanzierung aufzubringen. Aber auch KFZ-Versicherung + KFZ Steuern sind zu bezahlen. Und wenn Du keinen Neuwagen kaufst, solltest Du genügend finanzielle Reserve haben, um evt. Reparaturen bezahlen zu können. Berechne auch den monatlichen Spritverbrauch.

Nur wenn deine Eltern für den Kredit bürgen

Mit Deinem Einkommen funktioniert das nicht mit einer Finanzierung.

Hi, wenn die Finanzierung innerhalb deiner Ausbildung abbezahlt wäre und die Haushaltsrechnung passt du ebenfalls aus der Probezeit raus bist kann es was werden. Andernfalls seh ich da schwarz.

Der kostet keine 160 Euro.

Dazu kommt eine Anzahlung und eine Schlußrate.

Steuern, Versicherung, Kraftstoff, Sommer- Winterräder, Waschkosten, Durchsicht, ...