Haus kaufen mit 3500 netto monatslohn?

ich möchte so um die 40.000 euro anzahlen und den rest dann mit Kredit monatlich abbezahlen.

4 Antworten

Du verdienst genug und könntest es auch ohne Probleme finanzieren. Ich würde mir das Haus kaufen.

Bei nem Nettolohn von 3500€ kannst du dir auch ein Haus für 500.000€ kaufen.

Einige meiner Freunde haben sich ein Haus für c.a 300.000€ gekauft. Sie verdienen im Schnitt 2.000€ Netto und um die 25

Bei dem alter und Einkommen sollte das problemlos möglich sein. Bedenke aber aber das die 40.000 Euro wahrscheinlich komplett an erwerbsnebenkosten (Steuer, Notar, Gericht, eventuell Makler ) drauf gehen. Rechne also , mit einem dsrlehen von mindestens 350.000 das du zurück zahlen musst. Wäre bei 3500 netto aber problemlos machbar

Da bin ich etwas skeptisch, weil dein Eigenkapital ja weitgehend für die Nebenkosten drauf ginge. Red´ halt mal mit deiner Bank oder Sparkasse.

sixtyone2961
Fragesteller

Joa stimmt hab möchte es ja aber eh mit raten abbezahlen sprich zb 1000 euro monatlich. Bei netto 3500 ist es glaub ich machbar