Autofinanzierung trotz schlechten Schufa Score möglich?

7 Antworten

Du bekommst keinen Kredit, weil die Schufa so schlecht ist. Man schätzt die Möglichkeit, dass du den Kredit zurückzahlst auf unter 50% ein. Ob das "nur" die eine Sache war, kann ich nicht beurteilen.

Nein, du bekommst gar nichts auf Kredit, weil bei dir die Chance auf über 50% geschätzt wird, dass du nicht zahlst.

Kalle1995kalle
Fragesteller

Woher weisst du das und danke für deine Zeit

CocoJambo243  12.10.2021, 09:48
@Kalle1995kalle

Weil das der Score ist.

46 heißt, sie schätzen die Chance auf 46%, dass der Kredit normal gezahlt wird.

Unter 90 Score gibt es gar nix.

Kalle1995kalle
Fragesteller
@CocoJambo243

Aber ich habe doch nix in der Schufa da war nur ein Eintrag von 1000 Euro was ich aber bezahlt habe wo jetzt erledigt steht

CocoJambo243  12.10.2021, 09:52
@Kalle1995kalle

Die Schufa macht den Score, sagt niemanden, wie sie den errechnen und sie machen ihn einfach.

Die Schufa gibt da keinerlei Auskunft zu, wie sie den Score errechnen, das ist ihr Betriebsgeheimnis.

CocoJambo243  12.10.2021, 09:54
@Kalle1995kalle

Nur das Übliche, nach x Jahren halt eine Löschung beantragen-.

Gegen ihre Scorebildung kannst du gar nichts machen.

Dein Schufa Score ist mehr als schlecht, er ist abgrundtief schlecht. Die meisten Banken greifen auf den Schufa Score zurück, wenn es um Kredite geht. Wird schwer eine Bank zu finden die das ignoriert. Es gibt auch immer wieder „Kredite ohne Schufa“, meist aber dubios.

Naja ändert ja nichts daran das du ein problematischer Kreditnehmer warst. Das führt eben dazu das du schwerer Kredite bekommst.

Ob du einen bekommst können wir dir nicht beantworten das muss das Autohaus bzw. die Bank dahinter. Ich würde aber generell davon abraten Schulden zu machen^^