Hilfe, wie gebe ich Buchstaben in der Telefonapp ein?

3 Antworten

Die Aufladung von Telekom PrePaid beinhaltet keine Buchstaben.
Auch bei anderen Anbietern kann ich mir das nicht vorstellen.

Bei der Telekom wird ausschließlich dieser Code eingegeben :

*101*(den Code)# und Anrufen. Der Code ist aber ein Zahlencode. Was anderes existiert nicht.

Guten Abend Yvsushjdv,

bist du dir sicher, dass du einen Code zum Aufladen von Guthaben bekommen hast?

Denn meines Wissens nach sind dort keine Buchstaben enthalten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich vermute, du sollst den Code per SMS senden.

Yvsushjdv
Fragesteller

Nein! Grüne Hörertaste steht nochmal extra dabei

VeryBestAnswers  19.12.2017, 19:10
@Yvsushjdv

Dann sollst du vermutlich die Zahlen betätigen, bei denen der entsprechende Buchstabe steht:

  1. -
  2. ABC
  3. DEF
  4. GHI
  5. JKL
  6. MNO
  7. PQRS
  8. TUV
  9. WXYZ

Das Wort AUFLADEN entspricht also der Nummer 28352336. Manche Leute nennen ein Wort statt einer Nummer, da ein Wort leichter zu merken ist.

Yvsushjdv
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Das geht nicht. Habe ich schon ausprobiert. Ich muss CashCode irgendwie da schreiben, aber

bornXaXsnake  20.12.2017, 07:40

Dann hast du das extrem falsch verstanden 😀 Du sollst den Cashcode eingeben, nicht das Wort Cashcode.