Hilfe wie bekomme ich denn Rollo wieder ganz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich auch ab und zu machen. Eine Kugel in die Führung drücken und die Schnur zur Nachbarkugel in den Spalt. Dann gleichzeitig drücken und auf der andern Seite ziehen. So fädeln sich nach und nach auf der einen Seite die Kugeln in die Führung und die Schnur wandert einmal durch den Spalt.

Man muss nur darauf achten, dass die richtige Richtung nimmt UND die KugelSchnur nicht zwischendurch mit diesem kleinen PlastikStopper festhängt!

Der Faden mit den Kügelchen muss um die weiße Plastikrolle herum, damit er sie drehen kann.

Das kugel Band muss wieder auf die linke Rolle. Da muss man schon etwas fummeln oder evtl auch einen flachen Schraubendreher zur Hilfe nehmen. Ihr jugendlichen stellt euch heute aber auch alle an. Oder nen freund fragen der handwerklich bissl was drauf hat.

Oft kann man das Band aber auch an einer Stelle öffnen. Dann durchziehen und wieder verschliessen

Das Rollo kannst du reparieren, indem du die Kugelkette wieder in die Führung an der Seite einfädelst.

Amyamy442
Fragesteller

Wie geht das ich versuche es aber geht nicht

SirKermit  29.09.2019, 13:01
@Amyamy442

Schau auf dein drittes Bild, hinter der Rolle befindet sich eine Führung. Die verhindert, dass die Kette abspringt Diese Führung musst du irgendwie ein wenig hoch heben, damit die Rollenkette darunter passt.