Hilfe! Welche Pflanze ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Chrysanthemenart

Die Pflanze verblüht halt irgendwann.

Bubo1  14.01.2025, 22:29

Erde nicht zu nass halten, die Pflanze ist nicht winterhart.

Kann man über Sommer in den Garten stellen oder auf den Balkon.

Blüht aber erst wieder zum Ende des Sommers, da es eine Kurztagspflanze ist.

CuriousGuy2 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:00
@Bubo1

Danke vielmals für die Hilfe! Werde mal versuchen was du empfiehlst!

CuriousGuy2 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:26

Danke! Das hab ich mir auch schon gedacht. Mache mir nur Sorgen, weil unten auch ein paar Blätter absterben. Weißt du wie oft man sie gießen soll?

Bubo1  14.01.2025, 22:33
@CuriousGuy2

Die pflanze sieht im Blatt etwas gelblich aus. Das kann an der mangelnden Düngung liegen oder aber die Pflanze steht zu dunkel. Ein heller nicht zu warmer Platz ist optimal, immer nur dann gießen, wenn die Erde fast trocken ist.

Chrysantheme, sie sind als Bluetenpflanze fuer mehrere Wochen gedacht.

Mit gezielten Wassergaben kannst du dann das Leben etwas verlaengern. Hell keine pralle Sonne, kuehles Schlafzimmer. Die Pflanze ist nicht fuer den Garten gedacht, da nicht winterhart.

Die blühen schön, wenn man sie kauft. nach wenigen Wochen sind sie ausgeblüht. Meistens werden die dann weggeworfen. Theoretisch könnte die in einem Jahr wieder blühen.

Im Garten blühen die auch einmal im Jahr, im Spätsommer/Herbst für einen Monat. Es gibt da sehr viele verschiedene Sorten, und die Sorten, die als Zimmerpflanzen verkauft werden, sind normalerweise nicht ausreichend frostfest, um sie draußen einzupflanzen.

Das ist eine Chrysantheme. Eigentlich nicht so für die Wohnung geeignet. Mehr für Garten, Balkon und ähnliches

CuriousGuy2 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:01

Danke! War aus einer Altbauwohnung. Hab sie mitgenommen weil ich sie schön fand. Hoffe sie überlebt!

verwelkte Blüten abschneiden ... evtl. treiben nochmal Knospen nach, die
dann aber (wenn überhaupt) viel kleiner blühen.
Diese Chrysanthemen sind eigentlich nur für 1 x üppig blühen gezüchtet.