Hilfe was hat nur meine Katze an ihren Zitzen?

DayBreaker231  25.04.2024, 00:19

Wie alt? Kastriert oder nicht kastriert?

mymojosodope
Fragesteller

1 Jahr nicht kastiert

2 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo du,

was könnte es sein?

  • Deine Katze ist entweder trächtig, weil sie unkastriert ist und gedeckt wurde.
  • Deine Katze ist an Dauerrolligkeit erkrankt.
  • Deine Katze ist scheinträchtig.

Egal was es ist: Es wäre ratsam (d)einen Tierarzt zu konsultieren. Sehr wahrscheinlich wird er/sie sich nicht nur auf das Anschauen eines Bildes verlassen wollen und dich zu einem Termin bitten.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hey, das sah bei meiner Hündin genauso aus. Laut TA sind dies die geschwollenen Milchdrüsen, die man normalerweise durch das Fell nicht sieht. Also eigentlich nichts beunruhigendes.

Jedoch ist es bei deiner Katze sehr extrem, daher würde ich sicherheitshalber doch einen Arzt aufsuchen