Hilfe, was hat mein Wels (L144) an der Floße?

4 Antworten

Hallo jww28,

so wie es aussieht, ist es ein Weibchen, kann es sein, dass sie irgendwo unbemerkt abgelaicht hat und deshalb so abgemagert aussieht?

Was mir außerdem auffällt, warum sind die Turmdeckelschnecken nicht im Bodengrund? Könnte auf schlechte Wasserqualität hindeuten!

Ich würde die "Verletzung" so es überhaupt eine ist beobachten, für gute Wasserhygiene sorgen und wenn sich eine Verpilzung andeutet, kannst Du immer noch mit Medikamenten dagegen steuern!

Als Todeskandidatin sehe ich ihn (den Fisch) noch nicht!

Der Link von @raubkatze könnte aber schon zutreffen, da bei Deinem auch die Kopfregion diese rote Verfärbung hat!

Wenn das zutrifft, ist anscheinend schnelle Hilfe angeraten!

https://www.drta-archiv.de/bakteriellen-infektionen-von-harnischwelsen/

So wie der aussieht, rechne ich ihm keine Chancen mehr aus. Denke nicht, dass teure Medikamente sein Ableben verhindern können. Man hätte viel früher eingreifen müssen-hätte man es gesehen. Aber die Tiere ziehen sich meist zurück und man bekommt sie nicht zu Gesicht.

jww28
Fragesteller

😟 das liest sich echt nicht erfolgsversprechend. Werde morgen Mal doch zum Tierarzt mit den Problem gehen in der Hoffnung das evtl schon andere Erfahrungen damit noch hat. 😕😕

Vielleicht mal einen Tierarzt anrufen und die Problematik schildern

Du kannst ja mal einem Tierarzt das Foto emailen