Hilfe Tapete bekommt Löcher?

2 Antworten

Hier handelt es sich nicht um eine Raufaser-, sondern um eine Strukturtapete!

Das Erscheinungsbild kann folgende Ursachen haben:

  • du hast eine ungeeignete Farbrolle benutzt. Empfehlenswert ist eine Farbrolle aus Lammfell.
  • Die Farbe war nicht dünnflüssig genug.

Mein Tipp: Voranstrich mit 5 % verdünnter Wandfarbe (1/2 Liter Wasser auf 10 Liter Farbe).

Anschließend ein Endanstrich mit unverdünnter Farbe auftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Strukturtapete, die sehen immer so aus.

emely590
Fragesteller

Nein, meine anderen Raufasertapeten sehen nicht so aus:/ Auch nach dem Streichen nicht

pharao1961  09.05.2020, 15:48
@emely590

DAS hier ist keine Raufasertapete, sondern eine Strukturtapete.

emely590
Fragesteller
@pharao1961

Aber vor dem Streichen sah die doch auch nicht so aus, und die sieht auch nur an manchen Stellen so aus. Hast du vllt. sonst noch einen Tipp?

pharao1961  10.05.2020, 14:51
@emely590

Leider nein, bin kein Maler, aber es ist definitiv keine Raufasertapete. Probiere mal, diese "Erhebungen" kannst du leicht eindrücken. Bei Raufaser geht das nicht.