Wie bringe ich die Tapete am besten wieder in Ordnung?

1 Antwort

Erste Hilfe zur Selbsthilfe!

Wenn du die vorhandene Tapezierung lediglich mit Wandfarbe überstreichen willst, kannst du Folgendes machen:

Mit einem geeigneten Pinsel streicht du etwas Wandfarbe hinter die lose Tapete. Anschließend andrücken und trocknen lassen.

Anschließend kannst du die Wandfarbe mit einer Farbrolle auftragen.

Da du dir die Kosten einer neuen Tapezierung sparst, solltest du für Farbe und eine gute Lammfell-Rolle ein paar Euro mehr anlegen.

Tipp: Kaufe nur eine Wandfarbe, wenn auf dem Eimer DIN EN 13 300 zu lesen ist. Die EN (Europäische Norm) gewährleistet einen Mindeststandart an Qualität.

Der Preis für gute Wandfarben beginnt bei etwa 3,- EUR/Liter. 10 Liter Gebinde für 12,- EUR können einfach keine guten Ergebnisse bringen.

Kellerräume oder auch die Garage kannst du damit ein wenig verschönen. Für die Raumgestaltung sind sie jedoch nicht geeignet.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung