Wann ist Tapete trocken?

1 Antwort

Das hängt davon ab wie die Temperatur ist und wie gut durchgelüftet wird. Wenn du den ganzen Raum tapeziert hast und die Fenster die ganze Zeit schön zulässt, kann die auch nach drei Tagen noch klamm sein. Wenn du aber bei den aktuellen höheren Temperaturen schön durchlüftest, am besten vielleicht noch mit Durchzug, wird es im großen Ganzen nur am nächsten Tag trocken und überstreichbar sein.

tajpms  12.08.2022, 11:09

Mir wurde immer gesagt, bloß keinen Durchzug, sonst geht die Tapete wieder ab. 🤔

T3Fahrer  12.08.2022, 11:14
@tajpms

Jein, das stimmt schon. Zu schnell darf es nicht trocknen. Aber ich habe immer ein bisschen für Durchlüftung gesorgt, damit die feuchte Luft nicht so steht. Wenn du nur ein Fenster aufklappst, kann die Durchlüftung schon etwas mau sein. Mir ist jedenfalls noch keine Tapete wieder runtergekommen oder hat sich verzogen.

s0phl3
Fragesteller
@T3Fahrer

Während dem Tapezieren haben wir Fenster und Türen zugelassen aber später dann die Fenster geöffnet, sodass die Luft wieder normal war und es sich aufgrund der hohen Temperaturen wieder abgekühlt hat. Wir haben auch nur den halben Raum tapeziert.