Acryl mit Farbe überstreichen?

1 Antwort

Da dürfte eigentlich nichts passieren, weil Acryl ist nicht mit einer anderen Farbe löslich, sobald es getrocknet ist. Welche Farbe hat denn das Acryl? Es könnte höchstens passieren dass die neue Deckfarbe zu lasierend ist und deshalb die alte durchscheint. Ich gehe davon aus das die neue Farbe auch auf Acyrlbasis ist und da passiert nichts :)

Viele Grüße

P.S: Vermischen würden sich die beiden Farben eventuell nur, wenn ein sehr starkes Lösungsmittel enthalten wäre. Das wird aber kaum der Fall sein.

MiniMausx3
Fragesteller

Acryl weiß und farbe weiß :D Also wäre ein vermischen wohl nicht schlimm. Danke für die Antwort! :)