Gibt es Alternativen für die Verteilerdose?
Hi Leute, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob jemand eine Alternative zu Verteilersteckdosen kennt. Denn ich bin umgezogen und die vorhandenen Steckdosen sind erstens nicht an der richtigen Stelle und zweitens sind es zu wenige. Jetzt könnte ich einfach eine Verteilerdose nehmen und fertig. Doch finde ich, dass das nicht besonders gut aussieht und dass übliche Verteilerdose in der Wohnung auf Dauer unpraktisch sind. Wenn da jemand was kennt und er mir das verraten würde, wäre das echt super. Vielen Dank im Voraus.
4 Antworten
Japp, gibt es.
Guckst Du hier:
Dank, genau so was suche ich. Nur ist mir das noch ein bisschen zu voluminös.
Trotzdem tausend Dank
Es gibt Mehrfachsteckdosen die in eine Gerätedose passen. Das heißt aus einer Steckdose kann man zwei oder drei machen. Nachteil: Die sind dicker als normale Steckdosen (sind ca. 25mm dick), also nichts für Montage hinter einen Schrank.
https://www.amazon.de/gp/product/B00BD43N8S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Dabei werden nur die Steckdosen ausgewechselt, alte Steckdosen auf jeden Fall behalten um bei Auszug den Ursprungszustand wiederherstellen zu können.
Alternativen erfordern einen Elektriker & Einverständnis des Vermieters & "etwas" mehr Geld
An was für Alternativen denkst du ?
Umbau der Haus-elektrik -> lass Dich von einem Elektriker beraten der sich den Ist-Zustand vor Ort anguckt
Es gibt Einsätze mit zwei, drei und vier Steckdosen, die einfach anstatt der einzelnen eingebaut werden.
Darann hatte ich auch gedacht, doch sind die Steckdosen immer noch an der falschen Stelle.
An was für Alternativen denkst du ?