Hilfe rote Vogelmilben? Was tun?

1 Antwort

Auf dem Dach tun dir die Tauben nichts. Möchtest du sie alle töten lassen?

Rote Vogelmilbe ist ein Hühnerproblem oder auch im Taubenschlag zu finden. Solange du weder in den befallenen Hühnerstall noch in den Taubenschlag kletterst, kann dir nichts passieren.

Die Herausforderung wird sein, sie aus der Wohnung zu bekommen. Dafür könnte eine Fogger- Bombe vllt. hilfreich sein. In Stallungen mit Flammenwerfer arbeiten (vorher ALLES Stroh raus, muss ja eh weg und dann die Mauerritzen ausflammen.

Kieselgur bei den Vögeln anwenden, die frischen Nester damit bestäuben und regelmäßig den Stall säubern.

Jojo

Babygirl41
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich möchte bestimmt keine Tiere Töten lassen.Problem 1 Die Tauben nisten bei uns auf dem Dach ich lebe in der Dachwohnung unten drunter .

Wir haben ein befall mit diesen Vogelmilben durch die Ritzen und Fenster.

Abgesehen ist es auch ziemlich ekelhaft.

Die fallen sogar von der Decke und ich habe COPD damit nicht genug ich habe auch ständig geschwollende Augen.

Meine Frage wäre deshalb muss der Vermieter den Kammerjäger einsatz bezahlen.

Lieben Gruß und Danke für deine Antwort.