HILFE! Pferd hat Handy fast gegessen?

Christiangt  05.07.2022, 17:43

Was ist das Riesen Problem? Das dein Pferd jetzt eventuell Gesundheitliche Probleme hat oder das dein Handy jetzt kaputt ist?

Seliiiiinaaaaa
Fragesteller

ja ob ich jetzt zum tierarzt soll oder ob ich es noch lassen kann und natürlich besser aufpassen sollte??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Bedenken hast, dass das Pferd Glassplitter und/oder Plastikteile verschluckt hat, ruf den Tierarzt an und schildere ihm die Lage. Er wird dir dann sagen, wie weiter vorgegangen werden muss.

Darüber hinaus frag beim Fachmann, ob das Handy repariert werden kann. Ggf. musst du ein neues kaufen.

Mein Pferd mag mein Handy auch. Immer, wenn ich es in der Hand habe, muss er unbedingt daran schnuppern und reinbeißen wollte er auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Nimmst locker!

Das was man auf dem Bild sieht, berechtigt doch zu der Hoffnung, das Dein Pferd kaum bis gar keine Fremdkörper vom Handy aufgenommen hat, die ihm gefährlich werden können.

Nach dem Eindruck des Bildes, würde ich einfach mal die Mundhöhle des Pferdes inspizieren, ob es dort Verletzungen gibt. Vermute jedoch das es keine geben wird.

Macht Dich nicht verrückt, Tiere sind Tiere und die machen alles, nur oft nicht so wie wir es wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das sieht ja jetzt nicht so aus, als hätte das Pferd da wirklich was von erwischt. Also erst mal nur die Ruhe, und das Pferd beobachten. Es wurde mich aber wundern, wenn da was wäre.

Vielleicht ist ja sogar auch noch das Handy zu gebrauchen, wenn du das Glas auswechseln läßt.

Dem Bild nach zu urteilen hat es dem Pferd wahrscheinlich weniger geschadet als dem Handy. "Gegessen" hat es davon sicher auch nicht wirklich etwas. Wenn du dir unsicher bist, TA anrufen, das Bild vom Handy dabei schicken u. dir dort Rat einholen. Ansonsten Pferd die nächsten Tage beobachten und ggf TA holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

nö.

das pferd hat das handy nicht "fast gegessen".

es hat es nur auf pferdeart untersucht.

pferde sind selektive fresser. die sind in der lage, fremdkörper in der grösse eines sandkorns aus ihrem futter rauszusortieren.

also geh mal davon aus, dass das handy schrott ist und das pferd noch heile. besser als umgekehrt.

blöd ist einfach, dass die haftpflichtversicherung nicht zahlt, weil es das eigene pferd war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!