Hilfe niedrige Trombozhyten?

2 Antworten

Unterhalb eine Wert von 140 beginnt eine erhöhte Blutungsneigung, das hat mit dem sich gut fühlen rein gar nichts zu tun. Ich hatte mal 20 was durchaus lebensgefährlich wird. Ich würde mich daran halten bis der "Spezialist" (Hämatologe?) den Grund gefunden hat. Über diverse Hintergründe äußere ich mich besser nicht um dich nicht unnütz zu verunsichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin Controlling Klinik

Man kann den Körper mit einer gesunden, vitaminreichen und ausgewogenen Ernährung und durch regelmäßige und moderate Bewegung dabei unterstützen, die Thrombozyten zu erhöhen. Ausserdem ist Vitamin K für die Verbesserung der Blutgerinnung zuständig.