HILFE! Monitor Halterung hält nicht?
Bis 10kg !!!!! Keiner hält !!
Alle Schrauben sind Bomben fest
6 Antworten
Ich nehme an, du meinst die Bolzen in diesen Gelenken.
Wenn du ausschließen kannst, irgendwelche Unterlegscheiben, Distanzsstücke vergessen zu haben oder dergleichen, dann könntest du noch versuchen, entweder die Schrauben fester anzuziehen - sei es mit einem längeren Schlüssel oder einer Rohrverlängerung - oder vielleicht besser, die Schrauben direkt durch Sechskant-Schrauben zu ersetzen, denn der Innensechskant-Antrieb verträgt nicht ganz so viel Drehmoment, besonders wenn man den Schlüssel nicht ganz so sorgfältig ansetzt oder dergleichen.
Will sagen durch einen Außensechskant in einer vernünftigen Stahlqualität (8.8) sinkt das Risiko, die Schraube zu vergniesgnaddeln.
Oder ansonsten halt einfach wie üblich eine Halterung kaufen, die (angeblich) für mindestens das doppelte Gewicht ausgelegt ist oder von einem teuren Markenhersteller stammt.
Oder beides.
Doch. Mit einem Inbus bekommt er die Schrauben nicht fest.
Dann sind die Monitore zu schwer für die Halterung,
wenn sie, obwohl die Schrauben bombenfest sind,
nach vorne kippen.
Oder vielleicht eine andere Verschraubung benutzen,
wenn die Halterung an sich stabil genug ist.
Was soll Bro sein ?
Ich kann mir denken das die Monitore so schwer sind.
Was willst du mir sagen ?
an der vordersten (die dem Monitor naheste) 4mm Inbusschraube. Kann sein, dort ist auf beiden Seiten eine 4mm Inbus-Aufnahme, aber nur an einer Seite ist die festziehbar, oder man benötigt 2 4mm Schlüssel, um gegenzuhalten beim Festziehen.
Wenn das auch nicht hilft, dann an dieser Stelle zerlegen, und versuchen noch eine U-Scheibe dort innerhalb der U-Bügel unterzubringen, notfalls auch selber gebastelt, aus einen Plaste-Flaschendeckel o.ä., bestenfalls jedoch eine Zahnscheibe.
Also wenn due Halterung neu ist einfach zurückgeben und ne andere besorgen, dann ist entweder was defekt oder halt mangelhafte Qualität
Dann sind die Zentralen Schrauben im Kippgelenk doch nicht fest.
Sieht auf dem unteren Bild nach Torx aus, gar nicht nach Sechskant.