Was bringen Zwei Monitore übereinander?

1 Antwort

Mit zwei oder mehr Monitoren hat man Platz auf dem Desktop um Fenster/Programme zu positionieren. Entsprechend hat man dadurch potenziell auch mehr Übersichtlichkeit, gerade wenn man bei bestimmten Aufgaben mehrere Programme/Fenster braucht.

Persönlich habe ich mehrere Monitore aber lieber nebeneinander als übereinander positioniert.
Wenn man aber z.B. nicht so viel Platz in der Breite auf dem Schreibtisch hat um die Monitore nebeneinander zu positionieren, kann man diese stattdessen auch übereinander positionieren.
Manche können zwei übereinander positionierte Monitore auch besser im Blickfeld behalten als zwei nebeneinander positionierte Monitore, da sie hier den Kopf weniger bewegen müssen.

Hayato526
Fragesteller

Danke für die Antwort mein größtes Problem ist warum ich sie nicht nebeneinander mache ist weil ich die Halterung nicht in die Mitte vom Tisch machen kann sondern relativ weit rechts haben sie da eine Idee welche Halterung ich verwenden kann oder ein paar Empfehlungen?