PC Defekt?

TechnikTim  17.10.2024, 11:33

Wie wärs wenn du auf die Antworten zur vorhandenen Frage antwortest statt eine neue zu erstellen?

flawlessfelix 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:38

Ist eine andere Frage aber okay da dachte ich noch die Monitore wären defekt

5 Antworten

Für die Darstellung auf dem Monitor ist vor allem die Grafikkarte zuständig.

Vor allem, wenn man die Grafikkarte beim Transport im Slot lässt, kann viel schief gehen. Außerdem sollte man vor dem ersten Anschalten sämtliche Anschlüsse kontrollieren.

Hi,

Ich würde die Grafikkarte mal rausnehmen und wieder einsetzten.

Das ist halt eine große Masse, die bei Vibrationen schwingen kann. Hoffentlich hat die oder das Board keinen Schaden genommen.

Hast du deine Grafikkarte beim Transport extra verpackt oder gesichert z.B. durch Kabelbinder? Die kann nämlich leicht durch den Versand beschädigt werden.

flawlessfelix 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:44

Es ist auch ein „elektronisches“ Klackern zuhören

flawlessfelix 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:33

Nein hatte mein PC innen komplett mit Verpackungsmaterial ausgefüllt

JannikvE  17.10.2024, 11:34
@flawlessfelix

Trotzdem kann es durch die weite Reise, vor allem auf eine Insel zu starken Erschütterungen kommen, die eine schwere Grafikkarte dann beschädigen kann. Ich würde tippen, an dieser liegt es.

ZaoDaDong  17.10.2024, 11:36
@JannikvE

Kann auch das Mainboard sein, das durch Erschütterung und Hebelwirkung von schwereren Grafikkaten Haarrisse bekommen hat.

Grafiktreiber sind korrupt, entweder PC neustarten oder ein USB mit Hiren‘s Boot CD benutzen, LG mqnyyyy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimente öfters mit Computern rum

Das spricht für eine defekte Grafikkarte und / oder Mainboard.

Bei langen Transporten hätte man die Grafikkarte und den CPU-Kühler besser abmontiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben Sie es mal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert?