PC Defekt?
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem nach Malta ausgewandert und habe meinen PC sowie zwei Monitore per DHL aus Deutschland hierher versendet. Der PC war während des Versands mit 2.000 Euro versichert. Nachdem ich alles aufgebaut und angeschlossen habe, zeigten die Monitore leider ein unsauberes Bild und flackerten grün.
Zuerst dachte ich, dass die Monitore defekt sind. Doch als ich sie an meiner PS5 angeschlossen habe, funktionierten sie einwandfrei. Um weiter zu testen, habe ich einen Monitor, den mir ein Freund geliehen hat, an den PC angeschlossen – und auch dieser Monitor flackerte grün. Das Problem scheint also eher am PC zu liegen.
Hat jemand eine Idee, welche Komponente im PC dafür verantwortlich sein könnte? Und wie sollte ich den Schaden bei DHL melden, wenn der PC versichert war?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Wie wärs wenn du auf die Antworten zur vorhandenen Frage antwortest statt eine neue zu erstellen?
Ist eine andere Frage aber okay da dachte ich noch die Monitore wären defekt
5 Antworten
Für die Darstellung auf dem Monitor ist vor allem die Grafikkarte zuständig.
Vor allem, wenn man die Grafikkarte beim Transport im Slot lässt, kann viel schief gehen. Außerdem sollte man vor dem ersten Anschalten sämtliche Anschlüsse kontrollieren.
Hi,
Ich würde die Grafikkarte mal rausnehmen und wieder einsetzten.
Das ist halt eine große Masse, die bei Vibrationen schwingen kann. Hoffentlich hat die oder das Board keinen Schaden genommen.
Hast du deine Grafikkarte beim Transport extra verpackt oder gesichert z.B. durch Kabelbinder? Die kann nämlich leicht durch den Versand beschädigt werden.
Trotzdem kann es durch die weite Reise, vor allem auf eine Insel zu starken Erschütterungen kommen, die eine schwere Grafikkarte dann beschädigen kann. Ich würde tippen, an dieser liegt es.
Grafiktreiber sind korrupt, entweder PC neustarten oder ein USB mit Hiren‘s Boot CD benutzen, LG mqnyyyy
Das spricht für eine defekte Grafikkarte und / oder Mainboard.
Bei langen Transporten hätte man die Grafikkarte und den CPU-Kühler besser abmontiert.
Nein hatte mein PC innen komplett mit Verpackungsmaterial ausgefüllt