Hilfe meine Freundin riecht unten nach Fisch ?

4 Antworten

Falls es nicht an mangelnder Hygiene liegt, kann der fischige Geruch auch nach Genuss von einem Fischgericht auftreten.

Du musst in Ruhe mit ihr reden.

Wenn die Scheide einen unangenehmen, fischartigen Geruch aufweist, kann Frau mit einem Milchsäure-Gel können für einen sauren pH-Wert und natürlichen Geruch sorgen.

Bei einer Aminvaginose siedeln die falschen Bakterien in der Scheide. Sind die positiv wirkenden Milchsäurebakterien, die sich von Natur aus in der Vagina befinden und für ein gesundes Scheidenmilieu sorgen, nicht mehr ausreichend vorhanden, steigt der pH-Wert in der Scheide an, schädliche Bakterien können sich besser vermehren. Der typische Fischgeruch ist das Ergebnis von Prozessen, bei denen der Körper Eiweißstoffe – sogenannte Amine – abbaut. Mit mangelnder Hygiene hat ein fischartiger Intimgeruch also rein gar nichts zu tun.

Die Hautschutzbarriere kann gestört sein durch zu aggressive Reinigungsmittel. Die kann man mit einem Milchsäure Gel wieder das Milieu aufbauen.

zum Beispiel mit KadeFungin Milchsäurekur.

War bei meiner ersten Freundin auch so, hab gesagt sie soll sich pflegen und fertig

Grade wenn du ihr erster Freund bist hat sie wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung was intim Hygiene angeht. Sprech sie drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie vorher Fisch gegessen, ist bei mir dann auch so