Fischiger Geruch im Intimbereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Bakterienverschiebung. Dagegen helfen Vitamin C Tabletten, meist genügt 1 (lokal anwenden), z.B. Vagi C.

Das kann passieren, wenn das Milieu zu sauer wird, z.B. durch Stress oder weil du GV hattest, als du noch (leicht) deine Tage hattest oder oder …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zianourry5
Fragesteller

Kann ich das einfach so anwenden ? Was ist wenn es doch was anderes wäre ,was für folgen hätte das wen ich vagi c benutzen würde ? Wissen sie das zufällig ?

KathyBln71  16.02.2022, 05:23
@Zianourry5

Ja, du musst nichts beachten, es ist ein harmloses Vitamin. Wenn es etwas anderes ist, dann tut das Vitamin dir gar nichts. So als hättest du keinen Vitamin-Mangel, würdest aber dennoch Vitamine nehmen. Was ich sagen will: es kann auf keinen Fall schaden. Wenn du dich weiter informieren möchtest: das Stichwort ist bakterielle Vaginose. Bei vielen Frauen ist das völlig normal und tritt immer wieder auf. Dann eine Vagi C rein und fertig. Viele andere Frauen kennen das gar nicht, aber die bekommen dann öfter mal einen Pilz mit Juckreiz, die brauchen dann so eine Creme. Beide Unannehmlichkeiten sind innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Behandlungsbeginn verschwunden, können aber immer mal wieder auftauchen.

Das kann von alleine verschwinden.

Es ist möglich, dass Du Dir diesen Geruch vielleicht auch nur einbildest, er käme von Deinem Intimbereich.

Beim Verdauen von Nahrung können Nebenprodukte entstehen, die Dein Körper über verschiedene Wege wieder ausschleust (z.B über Schweißdrüsen).

Achte weiterhin auf gute Hygiene.

Zianourry5
Fragesteller

Danke schön denn mangelnde Hygiene oder so kann ich ausschließen ☺️

Das hat nichts damit zu tun, was du gegessen hast. Wenn du eine Infektion usw. ausschließen kannst, dann liegt das vielleicht an mangelnder Hygiene? Wenn nicht, dann wirklich mal zum Arzt gehen.