Brennen und Jucken im Intimbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Casper, Antibiotikas können Scheidenentzündungen hervorrufen. Dies liegt darin begründet, dass ein Bakterien-bekämpfendes Antibiotika auch die vor Infektionen schützenden Bakterien angreift. Du kannst dir Symbioflor in der Apotheke besorgen. Es enthält nützlichen Milchsäurebakterien in hoher Konzentration. Deshalb ist es zur Nachsorge nach Antibiotikatherapien sehr hilfreich. Sprich entweder mit dem Arzt oder lass dir in der Apotheke weiterhelfen.

Alles Gute!

Ich vermute, dass das eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum ist. So etwas gibt es bei Antibiotikaeinnahme öfters (z.B. bei Amoxicillin)

Casper369
Fragesteller

Das musste ich auch nehmen. Was kann ich dagegen machen ?