Was hilft gegen Jucken und Brennen nach dem rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs erste kannst du jetzt nur abwarten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Übe etwas. Normalerweise klappt die Rasur nach einiger Zeit gut.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hey mir ist es schon oft passiert das es anfängt zu jucken oder das sich Rasierpickel bilden, daher würde ich aus Erfahrungen empfehlen sich nach einem anderen Rasiere umzuschauen… es passt nicht jeder Rasierer zu jeder Haut. Mir persönlich gefällt der Rasierer von Estrid sehr gut. Finde den Preis eigentlich auch okay… ich hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflegendes Öl kann es abmildern, ansonsten aussitzen.