Hilfe meine 9-jährige Schwester schaut BibisBeautyPalace?

6 Antworten

Daran kannst du nicht allzuviel machen. Die kleinen Mädels stehen halt drauf, wie Jungs auf Avengers.

Aber du kannst ein gutes Werk tun: Es ist problematisch, wie früh die Mädels heute schon irgendwelchen Schönheitsidealen hinterherrennen. 12jährige, die Diät machen und glauben rappeldünn sein zu müssen, sich runterhungern und ständig mit anderen vergleichen. Nur als Beispiel.

Sag deiner Schwester immer mal wieder, das sie toll ist. Genau so wie sie ist. Das sie sich ja gerne hübsch machen kann aber ansonsten genau richtig ist und gar nichts ändern muss.

Deine Meinung als großer Bruder zählt nämlich mehr als du glaubst.

Mit den rosaroten Einhörnern, Glitzerregenbögen und Lieblings-Bibis der kleinen Mädels musst du leider leben, bis sie dann später auf Tattoos und Piercings stehen. :)

Das doch kein Problem. Jedem das seine. Bibi ist nun mal beliebt und erfolgreich. Ich verteufele keine, der Justin Bieber oder wen auch mag.

Entscheidend ist das Du mit deiner Schwester redest und sie fragt, was sie denn an Bibi soo toll findet und dann kannst Du doch konstruktiv Alternativen aufzeigen.   

Und was genau findest du daran bzw. an der besagten Person so schlimm?

Sie ist nun mal sehr berühmt und viele Mädchen finden Sie toll, woran nichts schlimm ist.
Du kannst deine Schwester ja mal fragen, was sie so toll an ihr findet und dann immer noch handeln.
In meinen Augen, ist das kein Problem, da gibt es schlimmere Dinge.

Was möchtest Du wissen?