Hilfe mein Sohn (17) redet seit Monaten nicht mehr mit mir

20 Antworten

liebe kikimi, wollte dir mal schreiben, dass du nicht alleine bist. bei mir ist das sehr ähnlich. mein sohn ist auch 17. egal was ich sage oder mache, alles falsch. er hat sich auch von mir zurückgezogen und mit allen anderen ist er "normal". das tut weh. ich kann dich sehr gut verstehen. ich hoffe dass unsere söhne sich einfach am abnabeln sind und das mit der pupertät zutun hat.

dann sollte der rest der familie ihn auch ignorieren bis er sich wieder wie ein normaler mensch verhält. soll er seine wäsche alleine machen, sein essen allein kaufen, strom und miete bezahlen. computer raus, internet weg und mal gucken wie lange er sich noch so verhält. ansonsten stellt ihn vor die tür und schickt ihn in ein heim, wo er den ignoranten mit seinesgleichen weiter verfolgen kann. warum machst du dir über so einen arroganten hirni den kopf schwer.

rotgrueneryeti  24.01.2011, 09:27

"warum machst du dir über so einen arroganten hirni den kopf schwer." leicht überzogene wortwahl - aber ich würde sagen: es ist das kind!

Ich glaube, mir würde das so dermaßen stinken, dass ich das ebenfalls mit Härte beantworten würde. Nichts für ihn tun (kochen, waschen, bügeln, etc.), nicht mit ihm reden. Ende. Er hat ein Problem, nicht Du. Lass das nicht mit Dir machen, das hast Du nicht verdient.

annika1986  19.01.2011, 19:36

seh ich auch so. wenn er nicht mal über sein problem reden will ist ihm auch nicht zu helfen.

primel1983  19.01.2011, 19:51
@annika1986

wisst ihr was dahinter steckt?? ihr verurteilt ihn, ohne seine meinung zu kennen! ohne grund reagiert KEIN mensch so. also bitte! schlimm. kopfschüttel

user1615  19.01.2011, 19:55
@primel1983

Genau ,es MUSS einen Grund haben. Er macht ja alles alleine ,zumindest ohne seine Mutter - da muss mehr hinterstecken.

butz1510  20.01.2011, 13:50
@user1615

Seine Mutter hat ihn doch aber wirklich gefragt bis um Abwinken, wenn ich der Beschreibung der Situation Glauben schenke. Dann muss es doch mal gut sein?!

hallo, ich bin selber auf der Suche nach Antworten im Internet. Aber ich leide nicht darunter, dass auch mei Sohn fast 18 keinen KOntakt mit mir möchte. Ich habe nicht viel Geld, und wenn, dann habe ich ihm vor 8 Monaten eine Wohnung besorgt, ist ja noch nicht volljährig. Eben weil er daheim nicht sozial angepasst leben konnte,...Messi und aggressiv. das hat sich in seiner Wohnung nicht geändert, zudem er auch kifft, nun habe ich ihn kürzlich von der RS abgemeldet...zum Glück hat er endlich seinen leiblichen Vater kennengelernt, der sich nicht um ihn kümmerte, hoffe nun nimmt er VErantwortung auf. Der Vater ist ein reicher Mann, also könnte er auch helfen. Ich sehe es auch nicht als glücklich an, wenn die Kinder einen ab lehnen, vorallem, wenn man ganz alleine die KInder durchgebracht hat... aber ändern kann man nichts daran. Ich respektiere sein Verhalten. Leider ist er ziehmlich labil und man fand ihn auch vor Sylvester mit Jeans und T-Shirt im Schnee zufällig liegen, schlafend im RAusch, von einem REttungswagen....ich musste ihn dann von der Polizei am nächsten Tag abholen, ...aber ich kann nichts machen...ich habe schon seit ca. 3 Jahren das AMt und 2 Erziehungshelfer, die über alles informiert sind und extrem hilfsbereit sind, doch mit denen redet er auch nicht mehr,...Meine Magenschmerzen lassen nun etwas nach, auch wenn ich finanziell fast am ENde bin, aber ich hoffe, dass nun der VAter ihn unterstützen kann, denn ich kann mit Putzen und einer kleinen Halbschwester nicht mehr GEld verdienen, ich lebe unter dem harz4 Niveau, mehr arbeit finde ich nicht, und verhungern will ich auch nicht.

ABer ich ziehe Kinder groß und erwarte keine DAnkbarkeit, ich kann damit gut leben, da ich mir schon vor den Kindern darüber Gedanken gemacht hab e....ich erwarte nichts, freue mich, wenn es den KIndern irgendwann wieder besser geht, und mir natürlich auch. Natürlich kann es auch schief ausgehen, aber wegsperren kann ich meinen Sohn nicht,....Gut das es das AMt gibt, sonst sehe es sicher noch schlimmer aus.... lg petra g.

scheint ja ziemlich genervt zu sein hm