Hilfe, mein Lehrer ruft zu Hause an!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Lehrer sind diese Anrufe unbezahlte, freiwillige Arbeit. Er wird sich wohl um dich Sorgen machen, wie deine derzeitige Lern-leistungsentwicklung derzeit aussieht. Deshalb brauchst du auch keine Angst haben, denn er will sicher helfen, dass du wieder auf den Dampfer kommst, weshalb er sich in seiner Freizeit extra Zeit für dich nimmt. Also: gute Besserung und streng dich an!

Ich kann dir einen Tipp geben wie du es hinauszögern kannst nehmlich Telefon Stecker ziehen aber Pass auf wenn deine Eltern telefonieren wollen aber meistens haben die Eltern ja ein Handy oder geh du ans Telefon wenn er anruft und sag deine Eltern seien nicht da Und wie gesagt diese tipps sin nur zum verzögern des anrufes

Nofals die Konsole verstecken aber das einfachste wehre den Mut zu nehmen und es einfach zu sagen hat bei mir ach geklappt

Viel Glück

Wenn du sehr schlechte Noten hast und dazu häufig fehlst, dann wird es mal Zeit für ein Gespräch mit deinen Eltern.

sportskanoneLB
Fragesteller

Ich fehle heute zum fünften Mal in diesem Schuljahr. Und ich habe nicht sehr schlechte, sondern schlechte Noten. In meiner Frage habe ich das übertrieben (Durchschnitt 3,75). Außerdem war schon immer eine eher schlechtere Schülerin.

lastgasp  05.02.2015, 12:41
@sportskanoneLB

Fünf Mal ist schon relativ häufig. Lehrer müssen bei minderjährigen Schülern nachhaken, wenn sie den Eindruck haben, dass bei Dir oder Deinem Umfeld etwas nicht zusammenpasst. Ein Kriterium ist übrigens, ob Deine Eltern beim Elternabend und/oder beim Elternsprechtag waren. Wenn Deine Eltern nicht vollkommen durchgeknallt sind, kann es doch nur sinnvoll sein, wenn sich alle Beteiligten einmal an einen Tisch setzen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten mit einer Schülerin aus einer höheren Klasse...

Zuletzt: Schreiben ist vermutlich Dein geringstes Problem.... darauf sollte sich aufbauen lassen.

sportskanoneLB
Fragesteller
@lastgasp

Ja, größtenteils wissen meine Lehrer über die familiäre Situation bei mir zu Hause bescheid, da einige Lehrer auch meine Schwester unterrichten, diese seit ca. 4 Jahren krank ist und daher fast nie zur Schule geht (fehlt ca. 3/4 des Schuljahres).

Eine Frage noch: Wie meinst du dass Schreiben mein geringstes Problem sei?! Schreibe ich gut oder wie?

Ist nicht schlimm, da musst du durch, ich hab als ich 13 war dasselbe erlebt, auch wegen zu schlechter Leistung. Ein Gespräch kann das wohl oder übel helfen^^ Lg LOLO333

Vermutlich will er nur einen genauen Termin ausmachen, Lehrer machen sowas immer telefonisch.