Darf ein Lehrer zu hause anrufen wenn ich in der schule fehle?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch froh. Stell dir vor, es passiert dir was auf dem Weg zur Schule und niemand bekommt es mit. Ein Dankeschön an den Lehrer wäre mal angesagt.

In den meisten bzw. in fast allen Schulen ist es eine PFLICHT, bei den Eltern anzurufen, was viel zu wenig gemacht wird..

Wenn dein Lehrer es übertreiben würde (ca. 5x am Tag) dann könnte man es Stalking nenneu nd ihn notfalls dafür haftbar machen, aber einfach so anzurufen ist wie gesagt seine Pflicht, sei froh dass er es macht! Stell dir vor du fährst mtit dem Rad zur Schule, du stürzest und brichst dir beide Beine und Arme, wer hilft dir dann?

Ein Danke schön wäre angebracht an den Lehrer ;)

Ich würde das durchaus positiv sehen, wenn der Lehrer zu Hause anruft. So ist er doch an dir interessiert. Haben deine Eltern dich dagegen krank gemeldet. dann ist diese Nachfrage nicht unbedingt sofort nötig. Nach einigen Tagen Abwesenheit sieht es aber schon wieder anders aus.

Wenn Deine Eltern Dich nicht krankmelden, muß er sich melden, wenn Du unter 18 bist.Er ist ja für Dich verantwortlich. Ich würd an Deiner Stelle öfter in die Schule gehen , dann ruft Dein Lehrer auch nicht an.

fjeden .... normal solltet ihr ja anrufen udn bescheit geben das du krank bist. spätestens nach 3 tagen muss sowieso ne entschuldigung vorliegen

ja ich bring ja am nächsten tag entschuldigung mit aber er ruft troztdem an

@x242x

Deine Eltern sind verpflichtet in der Schule anzurufen und Dich krank zu melden.