Krank melden in der Schule- was jetzt?

10 Antworten

Sucht euch jemand anderen der eine tiefe/erwachsene Stimme hat, er soll so tun als wäre er ihr Vater und sie einfach krankmelden.

Ihr könntet ja einen Obdachlosen fragen ob er das für paar Euro machen würde...

Andernfalls muss sie halt morgen in die Schule und einfach sagen das es ihr über Nacht wieder besser geht.

Lehrer sind auch nicht dumm. Meinst du, die waren noch nie bei nem Elternsprechtag?

Meine Schwester hat auch mal Geschwänzt, da war ich schon im Studium und nur zufällig zuhause. Sie hat sich ordnungsgemäß krank gemeldet, aber morgens hat dann das Telefon geklingelt und die Klassenleherein (die ich selbst Jahre vorher mal in der Schule hatte) war am Telefon. Meine Mutter und ich haben ne sehr ähnliche stimme, viele verwechseln uns, aber die Lehrerin meinte dann: "T., das bist doch du, oder? Du weißt aber schon, dass ich mit deiner Mutter reden wollte?" Tja, Später kam dann nochmal ein Anruf ;)

1

Naja zunächst mal... Was geht denn bei euch ab, dass man "mal krank sein" so als selbstverständlich ansieht?

Ich hab auch kein Bock manchmal auf Arbeit, und geh trotzdem jeden Tag hin....

Und: Normalerweise ruft man doch an dem Tag selber an? Nur weils ihr heut schlecht geht, kanns ihr morgen wieder gut gehen... Dumme lüge ;)

Fakt ist: Wenn man schon Schule schwänzen will, muss man damit leben können, wenns die Eltern raus finden.... Sie solls hinnehmen und morgen einfach in die Schule gehen...

Einfach zu einen Arzt gehen und dort auf Krank machen dann wird der Arzt ihr was verschreiben und sie fragt dann einfach ganz normal nach einer Bestätigung.

Kinder und Ihre Probleme... Klassische Situation. Sie hat Mist gebaut und muss nun dazu stehen. Entweder ist sie so eine gute Schauspielerin, dass sie vor Ihren Eltern auch "krank" spielen kann oder besser sie steht dazu. Ohne trifftigen Grund bleibt man seinen Pflichten nicht fern und wenn es nur die Schulpflicht ist.

Auf dem Zeugnis werden die Fehltage eh vermerkt und normalerweise muss eiN Ärztliches Attest nachgereicht werden...früher oder später kommts eh raus, es gibt nun wirklich schlimmeres als Schule

Sag doch einfach sie ist doch noch gesund geworden. Das mit dem schwensen bei diesen Eltern würde ich doch lieber sein lassen. Und morgen würde ich dann persönlich zum Sekretariat gehen und sagen ich bin doch noch gesund geworden.

sorry meinte: Schwänzen

0

Was möchtest Du wissen?