hilfe, mein Kater ist verrückt geworden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir Sorgen machen, wenn er ViValdi singt ;)

Tiere haben einen eigenen Geruch, wie Menschen auch. Klaust Du diesen Geruch, sind die selten happy. Unser Rauhaardackel ist nach einem Bad immer rumgeflitzt wie ein Wilder und konnte nicht genug auf Teppichen wälzen und entlangschubbern.

Katzenshampoo ist nicht nötig um deine Katze zu waschen, nur Wasser reicht. Oder war das ein Medikament gegen die Flöhe?

Nach dem Duschen putzen sich Katzen, das ist normal. Sie trocknen sich dadurch ab und riechen wieder wie sie selbst.

Falls das Shampoo einen Duft hat kann es auch sein, dass dieser deinen Kater immens stört. Da kann es helfen ihn nochmal kurz mit Wasser zu duschen und mit einer benutzten Decke o.ä. abzurubbeln.

Ich hoffe, ihr habt alle Textilien im Haus heiß gewaschen, bevor ihr ihn entfloht habt.? Jedenfalls gibt es auch andere Mittel gegen Flöhe, die die meisten Katzen lieber mögen als Shampoo.

BeatboxSBX
Fragesteller

das war gegen flöhe

Flöhe kann man auskämmen. Ich hätte die Katze zum TA gebracht, statt ihn zu shampoonieren. Vielleicht verträgt er das Mittel nicht, es brennt und juckt ihm noch schlimmer wie vorher...

Ich denke er hat große Probleme mit seinem Geruch, das dauert ne Weile. Zudem kann es auf den Flohbissen ziemlich brennen. Hol dir Solche pipetten wo du ein paar Tropfen auf den Nacken machst gegen die Flöhe das ist am Wirksamsten. ( Wachen ist echt nicht gut für katzen )

zur Not immer zum TA

Dusch sie mit grober Seife immer, mit Oliven drin also kernseife und mamaiy

Strolchi2014  09.12.2019, 15:10

So ein Quatsch. Das macht alles nur noch schlimmer. Katzen wollen nicht riechen. Das macht sie angreifbar.