Hilfe mein Kaninchen macht beim Essen die Augen zu?

11 Antworten

Solange er frisst, normal kotet und auch an den Augen weder eine Verletzung zu sehen ist, noch was geschwollen ist oder nässt kann man davon ausgehen, dass es dem Tier gutgeht.

Sprich es halt beim nächsten Jahrescheck beim Tierarzt an.

Solange er das nur beim Fressen macht und ansonsten aktiv ist, sollte das kein Grund zur Beunruhigung sein. Mein Kaninchen Paul macht das auch, die anderen aber nicht. Wahrscheinlich nur eine Marotte.

Wenn es aber sein Verhalten insgesamt ändert und auch während es nicht am Fressen ist, die Augen schließt, solltest du unbedingt zum Tierarzt. Durch geschlossene Augen zeigen Kaninchen nämlich auch, dass sie Schmerzen haben. Nährere Informationen hier: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/schmerzen-erkennen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass ist eher ein Zeichen von Gelassenheit.

Das ist überhaupt nicht schlimm, das bedeutet nur das er/sie es genießt

Es wird ihm nicht gefallen was es sieht.

Reisekoffer3a  31.01.2020, 12:54

.....ist `ne gute, lustige Antwort.