Hilfe, mein Hund hat Salzteig mit Acrylfarbe gefressen!
Hallo,
bei uns im Ankleidezimmer lagen kleine Früchte aus Salzteig, die mit Acrylfarbe bemalt waren. alle waren arbeiten und ich in der schule, und als ich eben nach hause kam lagen zwei salzteigbrocken auf dem teppich von denen die halbe farbe abgeleckt war :( Es muss vor ca. 1 - 2 stunden gewesen sein... Mein Hund lag im Körbchen, verhält sich aber eigentlich normal. Ich habe ihr ein kleines stückchen vom leckerli hingelegt, um zu sehen, ob sie war frisst. Sie hat es aufgefressen und verhält sich auch eigentlich normal.. Was soll ich tun? Kann sie was schlimmes haben und jetzt irgendwie vergiftet sein? :(
11 Antworten
Ruf beim Tierarzt an und frag nach.
Die Farbe ist ausgehärtet und ist morgen wieder draußen. Wohl kein Problem.
Warum liegt bei Euch sowas rum, wenn ihr einen Hund habt.
eigentlich ist die Tür immer zu, aber irgendjemand hat wohl vergessen sie zuzumachen..
Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TIERARZT!!!! Zuerst anrufen und dann sofort hinfahren, wenn keine Entwarnung gegeben wird.
In Salzteig ist ja nichts giftiges und das bißchen Acrylfarbe wird ihm wohl auch nicht schaden. Beobachte ihn einfach heute. Wenn er normal bleibt und normal frißt, ist alles o.k. Aber wenn du ganz sicher gehen willst- ruf einfach bei deinem Tierarzt an.